-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unkomplizierter Motorengebrauch mittels Batterie

  1. #1

    Unkomplizierter Motorengebrauch mittels Batterie

    Anzeige

    Hallo, bevor ich meine Frage stelle, kurz die Bemerkung, dass ich auf dem Gebiet der Rebotik keine Erfahrungen habe.

    Ich benötige für einen wissenschaftlichen Aufbau einen preiswerten Shutter, den ich gerne mit einem Motor gealisieren möchte. Dabei möchte ich auf PC und teure Hardware verzichten.
    Gibt es eine Möglichkeit an einen Schrittmotor oder ähnliches eine einfache Batterie oder ein Voltcraft anzuschließen, und so zum Beispiel beim Drücken eines Schalters eine halbe Umdrehung zu erreichen? Der Motor müsste sich dann recht langsam drehen, sodass man die ungefähre Position durch Loslassen des Schalters einstellen.

    viele Grüße

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.370
    Einen Shutter kann man auch mit einem Drehmagneten realisieren,aber nicht ausgesprochen langsam.

    http://shop.ebay.de/i.html?_from=R40...All-Categories

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Schrittmotoren lassen sich nicht so einfach ansteuern. Die brauchen ein Pulsfolge. Es könnte aber mit einem DC-getriebemotor gehen.

Ähnliche Themen

  1. batterie und geschwindigkeit
    Von cploj im Forum Asuro
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 14:14
  2. Unkomplizierter uC für Lichtschranke gesucht
    Von Lukas. im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 15:11
  3. Mikrocontroller mit Batterie
    Von Jaipur im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 19:15
  4. Batterie
    Von chriwi im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 13:22
  5. Batterie
    Von patti16 im Forum Elektronik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 12:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •