-         

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mein erster Roboter "A1"

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von toter_fisch
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    20
    Beiträge
    227

    Mein erster Roboter "A1"

    Anzeige

    Hallo, ich möchte euch meinen ersten Roboter vorstellen.
    Er hat durch die Chassis eine Ahnlichkeit mit dem Rp6, sein Controllerboard ist jedoch die Rn Control 1.4.

    Seine Daten im Überblick:
    Baubeginn: Juni 2011
    Bauende: Laufendes Projekt
    Höhe 11 cm, Breite 13 cm, Länge 16 cm
    Chassis: Robby
    Sensoren: 2 Taster, Sharp Ir-Sensor auf Servo montiert
    Sprache: Bascom AVR
    Boards: Rn Control 1.4, kleines Verteilerboard
    Batterie: 9Volt

    Bis jetzt kann er schon berührungslos Gegenstände erkennen und ohne Anzustoßen durchs Haus fahren. Ich versuche ihm gerade erfolgreich den "Drive the best Way" Modus beizubringen.

    Hier mal ein paar Bilder:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030102.jpg
Hits:	326
Größe:	47,3 KB
ID:	19023

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030103.jpg
Hits:	321
Größe:	49,4 KB
ID:	19024

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030113.jpg
Hits:	320
Größe:	71,8 KB
ID:	19025

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030116.jpg
Hits:	319
Größe:	56,2 KB
ID:	19026

    Über Lob und Kritik würde ich mich freuen.
    Gruß toter_fisch
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1030102.jpg  
    Geändert von toter_fisch (24.06.2011 um 08:17 Uhr) Grund: Das Datum des Baubeginns wurde korrigiert

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    Schönes Projekt - prima !

    Da hast Du eine wirklich schöne Basis für weitere Funktionen, auch wenn es finanziell für einen Schüller schon eine erhebliche Ausgabe darstellt...da stecken schon ein paar Euro drin, gell ?
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von toter_fisch
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    20
    Beiträge
    227
    schon, naja, ich habe halt lange gespart

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Searcher
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.410
    Blog-Einträge
    101
    Bis jetzt kann er schon berührungslos Gegenstände erkennen und ohne Anzustoßen durchs Haus fahren. Ich versuche ihm gerade erfolgreich den "Drive the best Way" Modus beizubringen
    Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

    Die Kabel könnte man noch etwas sauberer und weniger einhakfreundlich verlegen; aber ich darf da eigentlich nichts sagen. Bei mir ist das meistens noch viel chaotischer. Das Gesicht im zweiten Foto von oben ist ein schöner Gag und auch noch ausbaufähig.

    Gruß
    Searcher
    Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
    ..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oratus sum
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    Wien
    Alter
    26
    Beiträge
    1.079
    Blog-Einträge
    1
    Hallo, sieht echt super aus! Ist der Roboter aus der Zukunft?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von toter_fisch
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    20
    Beiträge
    227
    aufs design hab ich jetzt nicht so geachtet, aber wenn du meinst

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oratus sum
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    Wien
    Alter
    26
    Beiträge
    1.079
    Blog-Einträge
    1
    Nein das habe ich nicht gemeint. Aber da wir JUNI haben und du im JULI 2011 angefangen hast mit dem bauen blieb mir nichts anderes übrig als zu denken, dass der Roboter aus der Zukunft ist...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.09.2004
    Alter
    32
    Beiträge
    647
    Super gemacht! Dein Roboter gefällt mir.
    Aber stell bitte noch ein Video rein. Ein Video sagt mehr als 1000 Bilder .

    Weiter so!
    Gruß Daniel
    Unser Sommer ist ein grün angestrichener Winter. Das einzige reife Obst, das wir haben, sind gebratene Äpfel. [Heinrich Heine]

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von toter_fisch
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    20
    Beiträge
    227
    Datum verbessert, und ein Video kommt bald noch.
    Gruß toter_fisch

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Zitat Zitat von toter_fisch Beitrag anzeigen
    Datum verbessert, und ein Video kommt bald noch.
    Gruß toter_fisch
    Auch von mir ein Lob, schönes Teil, allerdings habe ich auch etwas zu meckern und zwar den 9 V Block. Die Dinger taugen nichts und sind viel zu schnell leer.

    Weiter so, Richard

Ähnliche Themen

  1. Mein erster "Mehrebenen" Roboter
    Von Che Guevara im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 23:11
  2. Meine erster "Roboter"
    Von -Hunter- im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 13:01
  3. mein erster: Schlagflug"Roboter", bilder+videos
    Von Willa im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 12:55
  4. Mein erster "richtiger" Bot
    Von beryllium im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 16:32
  5. mein erster "roboter"
    Von spopi im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 13:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •