-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ASURO - IR-Schnittstelle eines Laptops zum Programmieren ben

  1. #1
    Gast
    Anzeige

    Hallo,

    kann mit jemand Helfen?

    Das Problem ist, dass ich mit einem Laptob arbeite der keinen RS 232 Port besizte, dafür besitzt dieser aber schon eine standartmäßige intigrierte infrarotschnittstelle deren verbindungsrate ebenfalls auf 2400 eingestellt werden kann. Nur kann ich leider mit dem Hypertermial nich mit dieser Schnittstelle kommunizieren. Die Frage ist ob ich mit dem Infarotgerät meines Laptobs trotzdem mit dem Asuro kommunizieren kann? Falls nicht gibt es vielleicht Asuro Treiber für mein Ifrarotgerät mit denen ich es mir gelingt mit dem Roboer kontakt aufzunehemn?

    Gruß Fabian

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    25.11.2004
    Alter
    42
    Beiträge
    153
    Hast du denn kein USB? Sonst könntest ja die USB-Version des IR-Transceivers nehmen.

  3. #3
    Gast
    Ja, wenn nichts aderes möglch ist dann bleibt mir leider nichts anderes übrig. Es wäre echt schön gewesen die Schnittstelle vom vom Laptop zu benutzen.

  4. #4
    Gast
    Ok, hab ne andere möglichkeit gefunden( juhuu)!
    Über einen USB-RS232 wandler.

    Danke nochmal

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •