- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 110 von 110

Thema: "Projekt" Hackerspace-Bremen

  1. #101
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.051
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Unternehmen.
    Ich kann mir nur wünschen, dass sich andere von der Begeisterung anstecken lassen und dass von weiteren Aktivitäten berichtet wird.

    Aktuell fällt mir eine solche Überschrift zum Thema ein:
    All in a day’s work: Design and print your own robot
    http://www.google.de/imgres?start=33...I8BEK0DMC44rAI

    Eigentlich träume ich noch von alten Zeiten als man am MIT Wettbewerbe hatte wie das Bauen eines Roboters (es muss wohl mit Fernsteuerung gewesen sein) der mit einem Esslöffel (eigentlich zwei davon als Greifer) ein rohes Ei aus einem Kühlschrank holt, - natürlich ohne den Kühlschrank zu öffnen, nämlich eben durch die Rückseite des Kühlschranks und durch die dünne Steinwand, irgendwelche Gipsplatten, vor der der Kühlschrank steht. Ich weiß gar nicht wo man noch Berichte dazu findet.
    Geändert von Manf (10.02.2014 um 17:08 Uhr)

  2. #102
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.803
    Kleiner Nachtrag aus dem örtlichen Sonntagsblatt :
    http://www.weser-report.de/download.php?id=75421

  3. #103
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.051
    Ganz toll der Bericht mit Foto,
    ich habe auch gleich noch unter club mate nachgesehen.

    Club-Mate [ˈklʊp ˌmaːtə] ist ein koffeinhaltiges, alkoholfreies Erfrischungsgetränk der Brauerei Loscher aus Münchsteinach. Club-Mate basiert auf der Pflanze Mate und hat einen Koffeingehalt von 20 Milligramm pro 100 Milliliter.[1]

  4. #104
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    71
    Beiträge
    1.601
    Hallo Andre, auch von mir - Gratulation zur gelungenen Veranstaltung.
    Die Idee mit dem Hackerspace als solche ist sehr gut - und vor allem Nachahmenswert.
    Zur Zeit versuche ich hier in unserer Ecke ein Reparaturcafe für Kleinelektro/-elektronik zu etablieren. Da fehlen mir aber noch einige Mitstreiter und geeignete Räume.
    Aber unser Bezirksbürgermeister sowie der Vorsitzende der Werbegemeinschaft bemühen sich bereits um kosten-neutrale Räumlichkeiten.
    Eventuell kann ich dann ja zukünftig ähnliche Veranstaltungen anbieten - so nach dem Thema "runter vom Sofa, ran an den Lötkolben".

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

    Gruß aus dem Ruhrgebiet Hartmut

  5. #105
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.803
    Also ich kann nur dazu ermuntern, solch einen Weg zu gehen !
    Einen Verein zu gründen ist kein Hexenwerk, bedeutet aber natürlich auch Vorbereitungen, Arbeit, Nerven, durchaus auch Ärger und vor Allem : Zeit

    ...halt aber auch wahnsinnig viel Spaß und lehrreiches Zusammentreffen mit tollen Menschen !

    Da wir ein sehr kontinuierliches Wachstum haben sehen wir halt auch den Bedarf und das wir anscheinend "genau das richtige" angeleiert haben. "Wir" sind jetzt sogar etwas ein Opfer des eigenen Erfolges und müssen in der nächsten Zeit umziehen, weil die jetzigen Räume absolut nicht mehr ausreichen...wir sind durchaus mal bei Workshops mit 35 Personen anwesend...und da können eigentlich schon nicht mehr alle sitzen, geschweige denn sich ausbreiten. *g*

    Das ist allerdings eher ein "Luxusproblem".

  6. #106
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.803
    Wen es interessiert :
    die aktuelle Ausgabe von "Apfeltalk", einer wöchentliche Web-Sendung bei der ich Heute zu Gast sein durfte. Haupt-Thema 3D-Druck...konnte aber auch ein bisschen etwas über unseren Hackerspace erzählen :
    http://www.apfeltalk.de/community/th...19-uhr.459229/

  7. #107
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.803
    Es wird die Tage unser neuer Newsletter rausgeschickt. Wer sich 2-3 Mal im Jahr automatisch über Aktuelles bei uns im Verein informieren lassen möchte : https://www.hackerspace-bremen.de/newsletter/

  8. #108
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.803
    RepairCafè (im Bremer Umland) - Die Idee hinter diesen Veranstaltungen (gibt es mittlerweile weltweit) fanden wir sehr unterstützenwert : http://www.pixelklecks.de/pictures/repaircafe.jpg

    ...und haben daher mit/aus dem Verein tatkräftig und gerne mitgeholfen.

  9. #109
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.803
    Ende Juli ist es wieder soweit, dann öffnet der Hackerspace Bremen e.V. wieder seine Pforten. Eigentlich ist jeder Tag im Verein ein "Tag der offenen Tür", aber speziell an diesem Tag zeigen die Bremer Macher wieder einige Ihrer Projekte und Exponate und freuen sich wie in den vergangenen beiden Jahren auf viele Besucher in ihren Vereinsräumen in der Bremer Innenstadt.

    Wer sich gerne einmal in lockerer Runde beispielsweise zu den Themen 3D-Druck, Multikopter, computergestützte Handarbeit, Amateurfunk oder dergleichen informieren und austauschen möchte, der ist dort richtig aufgehoben. Aber auch Themen wie Elektronik, Arduino oder Raspberry Pi kommen nicht zu kurz. Für die kleinen Besucher steht unser Videogame bereit, um in einem spontanen Match gegen andere Gäste oder den Computer anzutreten.

    Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Grillwurst, Kuchen und Getränke laden zum Verweilen ein. Los geht's am Samstag, 26. Juli 2014, ab 14 Uhr in den Vereinsräumen in der Bornstraße 14/15.

    Kontakt:
    Hackerspace Bremen e.V.
    Bornstraße 14/15
    28195 Bremen
    presse@hackerspace-bremen.de

  10. #110
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.803
    Unglaublich wie die Zeit vergeht - Die Gründung des Hackerspace Bremen e.V. ist mit Heute genau 5 Jahre her.

    Aus diesem Grund gibt es am kommenden Samstag eine kleine Party in den Vereinsräumen...wer in der Nähe ist, der ist herzlich gerne dazu eingeladen:
    https://www.dropbox.com/s/ct7fftxlip...Flyer.pdf?dl=1

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Ähnliche Themen

  1. Sehr schönes Projekt -> "Open Servo"
    Von Andree-HB im Forum Motoren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2016, 11:57
  2. Programiersprache für "Robotorartiges Projekt" gesucht
    Von Involut im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 14:33
  3. Suche "E-Mail Hilfe" für Tauchroboter Projekt
    Von Jig im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 01:14
  4. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 09:36
  5. Mini-Projekt "Fluffy-Highlight"
    Von robocat im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 20:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen