Hi!
Also, ich stehe vor einem (mehr oder weniger) großem Problem. Ich habe mir in den Kopf gesetzt, dass ich mir nen Roboter in einen Matchbox-Auto (nein, nicht die ganz Kleinen, dieser ist ~15cmx5cm groß) bastle. Und da passt die Elektronik inclusive einem Schrittmotoren und einem normalen Motor rein, aber leider nicht mein standard Akupack (wie den auch ).

Nun hatte ich halt die tolle Idee, einen Knopfzellen-Akupack, welches einst als ein BIOS-Backup gedient hat zu nehmen und diese dann Parallel zu schalten.

Wieso? Weil ich das Problem habe, dass schon mein Motor unter Belastung (alles zusammengebastelt + Testgewicht drauf) 50 mA zieht. Dann kommt noch der PIC mit seinen weitere ~50-100 mA dazu und vom Schrittmotor habe ich noch gar keine Daten (geschweige den von den LEDs, etc.)

Eine Idee von mir ist es eine Ladungspumpe hineinzubauen, doch dieser müsste die 50+ mA (noch besser bis ~300 mA, überdimensionieren ist immer besser, als zu klein zu bauen) ertragen. Schaltpläne hab ich, nur fand ich nirgends, wie weit ich so eine Schaltung belasten könnte. Ich freue mich auf Ideen und Bemerkungen

MfG
Mobius

P.S.: Bei der Boardsuche hab ich a nichts gefunden