-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: AVR Studio 5 mit g++ Compiler

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    22

    AVR Studio 5 mit g++ Compiler

    Anzeige

    Hallo Zusammen

    Ich habe schon ein paar kleinere Projekte (in c) im AVR Studio 5 gemacht.
    Nun brauche ich einige Klassen und Polymorphismus, darum wollte ich mal ein Projekt in c++ machen. Wird ja seit der Version 5 auch unterstützt. Aber es klappt nicht, wenn ich ein Projekt mache und die Datei in test.cpp (anstatt test.c) umbenenne kennt er zwar die Befehle "int * p = new int[10]" aber beim build geht nichts.

    Irgendwie sollte man doch in der Toolchain den avr-g++ Compiler einstellen können. Wie mach ich das?

    Gruss Sam
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken newint.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.11.2005
    Alter
    42
    Beiträge
    1.140
    Der avr-g++ Compiler sollte automatisch aufgerufen werden, wenn Deine Datei eine cpp-Endung hat.
    Das siehst Du auch in der Ausgabe vom Output-Window.
    Dein Problem ist, dass beim avr-g++ die Operanden "new" und "delete" nicht implementiert sind.
    Da wirst Du wohl ohne auskommen müssen.
    Mehr dazu findest Du im avr-libc-user-manual unter Kapitel 11.7 auf Seite 66.

    Gruß,
    askazo
    - Das Leben ist zu kurz, um in C zu programmieren -

Ähnliche Themen

  1. Jetzt mit integriertem C-Compiler: Neue Version von AVR Studio
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 15:19
  2. Compiler in AVR studio
    Von chientech im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 14:06
  3. c++ compiler
    Von tornado im Forum PIC Controller
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 22:13
  4. C compiler in AVR Studio 4.11 integrieren??
    Von Redsox im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 12:55
  5. [ERLEDIGT] pic c compiler
    Von prince im Forum Buchempfehlungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2004, 18:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •