-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schaltung mit Temperatur Sensor

  1. #1

    Schaltung mit Temperatur Sensor

    Anzeige

    Hallo! Dies ist mein erster Post Ich bin leider noch was das Thema Elektrnik betrifft ein voll noob und weiß nichtmal wie man die folgende Aufgabe lösen könnte.

    Also ich möchte gerne bei einer gewissen Temperatur einen Motor betreiben der ein Fenster für ein Gewächshaus öffnet. Leider weiß ich weder wie es mit dem Messen noch wie es mit dem ansteuern des Motors gehen soll. Ich habe mich natürlich schon ein wenig umgeschaut und bin recht schnell zu Microcontrolern gekommen. Was benötige ich alles um mit einem Microcontroler den Sensor auszulesen und einen Motor zu steuern?

    Ps: Ich bin Anwendungsentwickler in C/C++

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    405
    Schau mal zB. nach LM335 bzw. LM135 / LM235

  3. #3
    Hallo Hamburger12,

    schau doch mal nach dem Arduino UNO, der würde ja gut zu deiner C/ C++ Erfahrung passen. Temperatursensoren gibt es ja eine Menge, z.B.:

    DS18S20/ DS18B20 (Dallas One-Wire Bus)
    LM75 I2C
    TMP36 analog
    LM 135/235/335 analog
    AD22100 analog


    Die funktionieren alle recht einfach mit dem Arduino, am einfachsten ist natürlich die analoge Ansteuerung.

    Markus

Ähnliche Themen

  1. Problem mit LM335 Temperatur Sensor
    Von daniel.weber im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 20:40
  2. Temperatur Sensor, Spannung messen etc.
    Von Psychomax im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 00:00
  3. TD1A Temperatur-Sensor
    Von Benkin im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 11:15
  4. DS18S20 TEMPERATUR SENSOR
    Von franzl im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 21:32
  5. Suche genauen temperatur sensor
    Von CityJumper im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 12:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •