- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Suche Brushless Motor

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    15
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    also ich habe den stator mit sekundenkleber eingeklebt. das haelt bombenfest.
    meiner ist mir davor auch wegen unten den schrauben in einer hoehe von6 metern abgestuerst.
    hast du die software fuer deinen tri selbst entworfen?
    lg matthias

  2. #12
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    15
    NICHT FESTZIEHEN;
    das lagee geht dadurch kaputt.
    lg matthias

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.578
    Hallo,

    ich war in den letzten 11 Tagen in Kroatien im Urlaub! Eigentlich wollte ich mich dort erholen, aber naja.... Sauberkeit ist dort wohl ein Fremdwort.
    Ja die Software für den Tri hab ich selbst geschrieben, ist komplett in BASCOM. Er ist auch schon mal sehr gut geflogen, nur 2 Tage vorm Urlaub habe ich die Motoren ausgetauscht und seitdem habe ich es noch nicht geschafft, den PID wieder passend einzustellen! Das kommt aber hoffentlich noch diese Woche. Wenn Interresse besteht, kann ich den Code hier mal posten, sieht allerdings noch sehr spartanisch aus - ist mehr auf die Funktionalität ausgelegt!

    Also hast du die Schrauben nur "handfest" angezogen und mit Sekundenkleber fixiert?! Dann werde ich das auch mal so probieren!
    Leider habe ich gerade festgestellt, dass ich Mist gebaut habe:
    Vorm Urlaub ist mir der Balancer-Anschluss meines Lipos leider in den Rotor geraten, sodass 2 der 4 Stecker aus dieser "Plastikhülle" heraushingen. Dann habe ich kurzerhand eine 4 Polige Stiftleiste zur Fixierung in den Stecker gesteckt und 300kg 2 Komponenten Kleber drüber gestrichen! Nur irgendwie ist ein Teil davon an die Stiftleiste gekommen und somit steckt diese jetzt im Stecker fest! Gibt es irgendeinen Trick, diesen Kleber zu lösen? Wäre Schade, wenn ich das Teil nicht mehr rausbekomme -.-

    Gruß
    Chris

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Zitat Zitat von Che Guevara Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendeinen Trick, diesen Kleber zu lösen? Wäre Schade, wenn ich das Teil nicht mehr rausbekomme -.-

    Gruß
    Chris
    Hohe Temperatur > 120 Grad machen solche Kleber "mürbe", sie "zerbröseln" dann leicht. Fragt sich nur wie das der Rest übersteht? Oder die Stiftleiste Zerlegen und die Pin's einzelnd mit dem Lötkolben erwärmen und versuchen heraus zu Drehen.Die andere Seite mit eine Zange die Wärme ableiten.

    Gruß Richard

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.578
    Leider habe ich gestern beim Versuch, die Stiftleiste rauszuziehen, eine abgebrochen, d.h. es steckt jetzt ein kleiner Metallstift von der Stiftleiste in der Buchse des Balancer Steckers ... Ich denke, es ist am einfachsten, einfach einen neuen Stecker dranzulöten! Werde gleich mal schauen, ob so ein Teil irgendwo rumfliegt. Trotzdem danke für die Tips. Falls ich keinen finde, versuch ichs mal mit dem Lötkolben.

    Gruß
    Chris

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.578
    So, habe vorher den Stecker gegen einen anderen ausgetauscht und jetzt funktioniert wieder alles
    Bin gerade dabei, die Parameter des PID einzustellen, mittlerweile lässt er sich schon einigermassen fliegen, aber perfekt ist das noch lange nicht! Vor allem wenn ich mit der Funke zu stark lenke, fängt er an zu schwingen... Sollte ich P runter und D größer? Oder soll ich D negativ machen, damit das ganze gedämpft wird?

    Gruß
    Chris

  7. #17
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    15
    also ich flieg meinen Quadrocopter mit folgenden Werten:

    Roll: P:4,0 ; I: 0,030 ; D 15
    Pitch: Das selbe wie Roll
    Yaw: P: 14,0 I: 0,045 (PID Regler hab ich noch nicht fertig, fliegt aber so schon Bombe!!)

    Ich war selbst im Urlaub
    LG Matthias

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Brushless Motor für Quadrocopter
    Von Eimer22 im Forum Motoren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 10:15
  2. Brushless-Motor gesucht
    Von Ozzy im Forum Motoren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 15:51
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 15:54
  4. Brushless motor als Generator
    Von RMJ im Forum Motoren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 10:39
  5. Brushless Motor als Generator
    Von sebi87 im Forum Motoren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 09:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests