-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: fragen zum HDPM01 Kompassmodul mit Drucksensor

  1. #1

    fragen zum HDPM01 Kompassmodul mit Drucksensor

    Anzeige

    Aloha ihr Lieben

    Ich habe da mal eine kurze Frage und wäre über etwas Hilfe sehr dankbar!

    Seit einigerzeit beschäftige ich mich nun mit Microcontrollern und Bascom habe auch schon einige dinge zum laufen (fahren bekommen)

    Nun überlege ich schon seit einer ganzen weile mir ein Kompassmodul zuzulegen und da bin ich über das HDPM01 Kompassmodul vom octamex.de gestolpert.

    Leider habe ich dazu noch keine Informationen gefunden ...

    Hat da schon jemand erfahrungen gemacht ??

    Hoffe es kann jemand helfen

    Gruß Ice-Man

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    101
    Hallo,

    falls es in der Zwischenzeit Erkenntnisse gibt wäre ich dankbar, wenn man die hier posten könnte, da ich kommende Woche vor dem selben Problem stehen werde. Bis auf das Datenblatt habe ich im Netz nicht viel hilfreiches finden können.

    Bei mir soll das Modul an einem ATmega128 betrieben werden, der mit 5V läuft.

    Viele Grüße.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von malthy
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.379
    Moin!

    Also auf's erste Überfliegen des Datenblattes zu dem HDPM01-Modul scheint mir der Magnetsensor ein MMC2120 oder kompatibler Typ zu sein. Das ist das Ding, das sich auch auf dem Pollin Kompassmodul befindet. Ich habe es jetzt nicht vergleichen, aber mein Eindruck ist, dass die entsprechenden Stellen im HopeRF Datenblatt einfach aus dem MMC2120 Datenblatt abgeschrieben sind.

    Das Auslesen des Pollin-Moduls habe ich hier beschrieben, wenn meine Vermutung stimmt, müsste sich das Verfahren 1:1 für das von Dir angesprochene Modul verwenden lassen. Kannst ja mal probieren.

    Viel Spass dabei und viele Grüße!
    Malte

Ähnliche Themen

  1. Kompassmodul CMPS03 an 8,4V?
    Von Geppetto im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 22:37
  2. Kompassmodul cMPS03 + I2C
    Von robot-heinz im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 11:35
  3. Kompassmodul V2XE
    Von CodeX im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 07:29
  4. Kompassmodul am I2C Bus
    Von alecs im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 19:00
  5. cmps03 kompassmodul
    Von pebisoft im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 21:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •