-         

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: iPhone als Taschenrechner für Programmierer

  1. #1
    Elektronik & Technik Infos Robotik Einstein Avatar von Roboternetz-News
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Roboternetz Server 3
    Beiträge
    3.832

    Idee iPhone als Taschenrechner für Programmierer

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Die iPhone-App Calcuccino von Cambridge Coders ist ein technisch/wissenschaftlicher Taschenrechner speziell für Programmierer, die mit Hilfe der typischen iPhone-Gesten bedient wird und daher viel intuitiver zu benutzen ist, wie konventionelle Taschenrechner dieser Anwendungsbereichs. Man hat mit Calcuccino also einen besonders leistungsfähigen Taschenrechner für EDV, technische und wissenschaftliche Felder mit großen Tasten und sehr vielen Funktionen zur Verfügung. Calcuccino beherrscht...

    Weiterlesen...

    Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

    News Quelle: Elektor
    Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.



  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Windows->Rechner->Ansicht-Programmierer

    Dass das Rad aber auch ständig neu erfunden werden muss...

  3. #3
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.785
    Blog-Einträge
    8
    Meiner Meinung nach sind diese Bot-News eh völlig unnötig. Normalerweise ignoriere ich die auch, aber wenn TobiKa aktiv wird, werde ich neugierig ;)

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Ok...
    Meist kommentier ichs ja nur, wenn ich mich drüber aufrege.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.588
    Zitat Zitat von radbruch
    ... Bot-News eh völlig unnötig. Normalerweise ignoriere ich die auch ...
    Zitat Zitat von TobiKa
    ... nur, wenn ich mich drüber aufrege.
    Mir kommt vor, Bot-News sind eine Art Abbonement bei Elektor. Vielleicht auch so´n App? BTW: was bedeutet App? ist das ne Kurzform von Ape? - Apige News?
    Ciao sagt der JoeamBerg

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.11.2005
    Alter
    42
    Beiträge
    1.141
    Wer nen guten Rechner für's IPhone braucht, ist hiermit vielleicht besser bedient:
    http://www.mksg.de/m48/m48.html

    Vor allem, wenn man wie ich das Original gewohnt ist, ist der echt klasse.
    Und dazu auch noch kostenlos.

    Gruß,
    askazo
    - Das Leben ist zu kurz, um in C zu programmieren -

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von oberallgeier Beitrag anzeigen
    BTW: was bedeutet App? ist das ne Kurzform von Ape? - Apige News?
    App ist das, was von einer Applikation uebrigbleibt, wenn man die wichtigen Dinge wie ordentliche Bildschirmausgabe auf 2560x1600, 10-Finger-System-taugliche Tastatur, Standardschnittstellen usw. weglaesst

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.588
    Zitat Zitat von askazo
    Wer nen guten Rechner für's IPhone ... hiermit vielleicht besser ...
    Das Ding sieht toll aus. Aber ob ich mir das runterlade? Ich finde die Touchtastatur des iPod an sich schon krank, abgesehen davon, dass ich seit dem HP25 (über HP41C und HP42S) an das unnachahmliche Tastenfeeling gewöhnt bin. Und wenn man wie ich als Rechtshänder an die linkshändige Bedienung des Taschenrechners gewöhnt ist, bräuchte ich ja noch zusätzlich ein Auge fürs Tippen . . . . . aber vielleicht bin ich blos engstirnig.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  9. #9
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.396
    Beeindruckt hat mich an dem Video Calcuccino von Cambridge Coders vor allem dass der Bediener einen ähnlichen Riss in der Nagelhaut am rechten Zeigefinger hat wie ich zur Zeit. Es kommt bei mir nicht so häufig vor, aber ich war überrascht und habe gleich verdutzt nach meiner Hand gesehen. naja es ist schon fast wieder verheilt.

    Sonst hat es mich nicht beeindruckt, schwache Farbgebung, viele Felder, unübersichtlich aber das mit dem Finger war echt eine Überraschung.


Ähnliche Themen

  1. mC-Steuerung über iPhone
    Von fat tony im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 20:59
  2. iPad/iPhone als Oszilloskop
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 09:09
  3. Billiges iPhone Ladegerät
    Von Kampi im Forum Offtopic und Community Tratsch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 21:00
  4. New iPhone 3G
    Von EveRever im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 10:17
  5. Neigungssensoren im iPhone
    Von kalletronic im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 10:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •