-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: IR-CTRL Modul 121260: Falsche Pins?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    07.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    66
    Beiträge
    214

    IR-CTRL Modul 121260: Falsche Pins?

    Ich wollte das IR-CTRL Modul von C (Nr. 121260) an die CC1 hängen, und hatte dabei folgendes Problem mit den Pins:
    1. Im Demoprogramm IRCTRL_RX.bas (Feb.00 (DH)) steht "PORT 1 = CLOCK, PORT 2 = DATA IR TRANSCEIVER INTERFACE"
    2. In der Beschreibung vom 05.05.2000 steht: "für C-Control muss die violette Leitung (SDA) an Port 1, und die rosa Leitung (SCL) an Port 2"
    3. das Bild auf Seite 5 deckt sich allerdings nicht ganz mit meinem Modul: Reihenfolge der Kabel im Bild ist violett, pink, rot, schwarz -- an meinem Modul kommt aber lila, schwarz, violett, rot raus, und zwar rechts (statt links)
    4. Der Anschluss "violett auf Port[1], pink auf Port[2]" (wie in Beschreibung) geht bei mir, anders rum (wie im Programm beschrieben) gehts nicht.
    Hab ich da was nicht richtig verstanden, oder ist da der Wurm drin?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Dann musst du eben das Programm umschreiben.

    Matthias
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •