-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Umbau /ERWEITERUNG EINES iNSTRUMENTS

  1. #1

    Umbau /ERWEITERUNG EINES iNSTRUMENTS

    Anzeige

    Hallo ihr Daniel Düsentriebs
    Erstmal was zum Hintergrund meines Postings:
    Vor 3 1/2 Jahrenwurde ich durch einen Schlaganfall ziemlich ausgeknocked
    Vorher war ich Musiker (Banjo + Gitarre ) Da meine linke Seite einen Totalausfall erlitt, musste ich feststellen, dass das mit dem Musikmachen nicht mehr ging. Ich musste also meine Band aufgeben und meine Gitarren an den Nagel hängen. Es gibt jetzt allerdings auch eine Idee, die Bedienung durch Umbau des Instruments einhändig zu ermöglichen.
    Sowas müsste allerdings auch erstmal realisiert werden, und das bekomme ich nachvollziehbarerweise alleine nicht hin.Daher hoffe ich in diesem Forum vielleicht jemanden zu finden, mit dem ich dieses Projekt weiterschieben kann
    Ich bin mal gespannt.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.11.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    474
    Blog-Einträge
    4
    du solltest dich vll mal mit denen hier in Verbindung setzen
    http://www.roboternetz.de/community/...elende-Gitarre
    die wollen/können dich dabei vielleicht unterstützen
    mehr fällt mir dazu allerdings nicht ein
    mfg Sebastian

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    51
    Blog-Einträge
    2
    Hallo feltersnatch,

    die Gitarre ist durch zwei Studienarbeiten entstanden. Ich habe dabei die Mechanik übernommen. Konstruktionstechnisch kann ich sicher aushelfen, steuerungstechnisch eher weniger.

    Kann mir das Ganze grad allerdings nicht so gut vorstellen. Du hast doch sicher schon ein Konzept im Kopf?

    Unsere Gitarre wurde außerdem in einer professionellen Werkstatt gefertigt; Ich weiß nicht welche Möglichkeiten Du hast.

    Gruß Matze
    -ohne Gewähr-

  4. #4
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Bin selber Musiker ( auch Gitarre).
    zuerst mal also mein Mitgefühl
    dann die Frage WAS du eigentlich gerne hättest. Wenn du Rechtshänder bist und deine Linke nicht mehr will, fehlt dir ja die Greifhand, also dort, wo die Fingersätze und Akkorde zu hause sind. Willst du nun umdrehen, mit der rechten greifen und eine automatik, die das schlagen übernimmt, ist das, wie wenn eine auf eine linkshändergitarre spielst, du kannst erstmal nicht mal "hänschen klein" spielen. Du musst völlig von vorn anfangen.
    Das kann frustrierend werden.
    Oder willst du auf Keyboard umsteigen, und daher so eine "MIDI" gitarre verwenden ?
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von SlyD
    Registriert seit
    27.11.2003
    Ort
    Paderborn
    Alter
    33
    Beiträge
    1.514
    Die Eigenharp

    http://www.youtube.com/watch?v=zcVqJh0qEMc
    http://www.youtube.com/watch?v=TPRUA2Otf_c
    http://www.youtube.com/watch?v=Y3Laq2788EE

    Könnte ne alternative sein.
    Nein das ist kein normales Keyboard - die Knöpfe da sind in xy beweglich und druckempfindlich und da gibts auch noch dieses Mundstück und regler an der Seite.
    Wird vermutlich auch nicht leicht das Ding mit einer Hand zu bedienen aber sicher deutlich einfacher als
    ne Gitarre mit Servos auszurüsten

    MfG,
    SlyD

Ähnliche Themen

  1. Texas Instruments kauft National Semiconductor
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 11:40
  2. Erschütterungssensor zum Umbau eines Handys zur Alarmanlage
    Von Erich123456 im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 14:58
  3. Umbau eines X-Ufos auf Autonomen Modus...wer macht mit ??
    Von Anubisbot im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 18:23
  4. Umbau eines Spybotics für 9V LEGO und FISCHERTECHNIK
    Von -tomas- im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 17:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •