-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fragen zu Basom PWM

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    151

    [Erledigt] Fragen zu Basom PWM

    Anzeige

    Hallo
    Ich hab mir die Hilfe von RN-Wissen dazu angeguckt und hab da ein paar Verständnis Probleme, oder da sind lücken in der Erklärung.

    Ich kann natürlich den Code einfach nehmen wenn ich die gleichen Pins verwenden will. Ich würde aber gerne Bei meinem Atmega32 den Pin D7 (OC2) verwenden. Entsprechend zum Code Beispiel würde ich natürlich den entsprechenden Pin als Ausgang definieren, aber alles andere hakt leider.

    Code:
    Config Timer1 = Pwm , Pwm = 8 , Compare A Pwm = Clear Up , Compare B Pwm = Clear Up , Prescale = 1
    hier steht "Compare A" zum Beispiel für "Compare1a", was sich wiederrum auf "OC1A" bezieht. Wie soll ich das aber unterscheiden können zu "OC2" oder vielleicht "OC0"? Was muss in diesem Fall da stehen? die beiden haben weder "A" noch "B" und bestimmt kein "C" oder "D" irgendwo im Namen versteckt, so dass ich die einfach nehmen könnte.

    Und ist das richtig, das das 1a in
    Code:
    Compare1a
    für das 1a in "OC1A" steht, so dass ich für "OC2" nur
    Compare2
    schreiben muss?

    Vielen Dank schonmal
    Geändert von Testus2K (30.05.2011 um 09:32 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Und ist das richtig, das das 1a in
    Code:
    Compare1a
    für das 1a in "OC1A" steht, so dass ich für "OC2" nur
    Compare2
    schreiben muss?
    Nein, OC2 funktioniert über den Timer2, dass steht auch in dem Artikel.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    151
    Nach dem ich jetzt wusste, dass es da stehen muss hab ich's auch gefunden. Hab in dem Artikel auch schonmal jeden Wort gelesen, aber so ist das manchmal.
    Danke für den "hint"

Ähnliche Themen

  1. Basom und USB-ISP? Welchen USB-ISP?
    Von wölfchen im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 10:18
  2. Celsius - Volt umrechnen mit Basom
    Von JeyBee im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 13:14
  3. LCD defekt oder Basom Prob.?
    Von hardstyleroxx im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 22:45
  4. Sisy AVR Board 1.4 + Basom 1.11.7.7
    Von drunkenmunky im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 18:50
  5. Impulszähler zur drehzahlbestimmung in Basom
    Von stevensen im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.2004, 17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •