-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie bring ich den Schrittmotor zum laufen?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.10.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    48

    Wie bring ich den Schrittmotor zum laufen?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Ich würde gern wissen, wie ich die Kabel an die Stromquelle anschließen muss, damit er richtig läuft, und nicht immer nur ein kleines Stück dreht!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    25.11.2004
    Alter
    42
    Beiträge
    153

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.10.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    48
    hab ich schon, schnall das aber irgendwie nicht! Habe am Motor 5 Kabel (rot, orange, gelb, schwarz und braun)! und kannst du mir nicht einfach sagen, wie ich die wo anschließen soll?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    39
    Beiträge
    1.277
    Na anschliessen musst du den Schrittmotor an deine Ansteuerschaltung. Im Link ist ja sogar ein Beispiel mit Schaltplan dabei.

    Dein Motor ist genau wie in Bild 2 im Link bestromt. Allerdings sind die beiden Mittelanzapfungen zusammengefasst. Über die Farben lässt sich schlecht eine Aussage machen, die sind immer irgendwie anders...

    Du kannst das aber mit einem Multimeter einfach ausmessen...

    Gruß, Sonic
    http://www.dontfeedthetroll.de/images/dftt.gif
    If the world does not fit your needs, just compile a new one...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •