-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Magnete und Supraleiter in dynamischer Eintracht

  1. #1
    Elektronik & Technik Infos Robotik Einstein Avatar von Roboternetz-News
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Roboternetz Server 3
    Beiträge
    3.813

    Magnete und Supraleiter in dynamischer Eintracht

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Ergebnisse von Berliner Physikern könnten zu neuen Spintronik-Schaltkreisen und effizienteren Supraleitern führen Berlin - Magnetfelder wirken der widerstandslosen Supraleitung entgegen und lassen sie zusammenbrechen. Doch auf atomarer Ebene können beide Zustände

    Weiterlesen...

    Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

    News Quelle: TechPortal
    Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.



  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Magnetismus und Supraleitung zusammen ist noch nicht so alt um es als alten Hut zu bezeichnen, aber neu ist es halt auch nicht. Ob das vielleicht irgendwann einmal relevant werden könnte ist auch noch nicht so ganz klar. Da braucht einer wohl Forschungsgelder und hat genügend Konjunktive über.

    Also wieder mal eine Meldung die man sich auch hätte sparen können.

Ähnliche Themen

  1. Kleine Magnete elektronisch steuern???
    Von Chimäre im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 19:03
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 18:54
  3. Magnete
    Von Johannes G. im Forum Mechanik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 20:30
  4. Kontrolle dynamischer Betriebszustände
    Von Reinald im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 16:11
  5. Fallende Magnete
    Von Murus im Forum Kopfnüsse / Wissensquiz
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •