-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Drahtoses Multimeter-Modul für iPhone/iPad

  1. #1
    Elektronik & Technik Infos Robotik Einstein Avatar von Roboternetz-News
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Roboternetz Server 3
    Beiträge
    3.813

    Idee Drahtoses Multimeter-Modul für iPhone/iPad

    Anzeige

    Das neue Digital-Multimeter iDVM des kalifornischen Herstellers Redfish Instruments unterscheidet sich in Form und Aussehen deutlich von herkömmlichen Multimetern. Im Gegensatz zu diesen hat das iDVM weder ein Display noch ein Zeigerinstrument. Es handelt sich nämlich um eine Messbox, die ihre Messwerte drahtlos an ein iPhone, iPad oder an ein iPod Touch sendet. Dort werden auf dem Display die Bedienelemente dargestellt und die Messwerte angezeigt. Die Kommunikation mit dem iPhone/iPad...

    Weiterlesen...

    Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

    News Quelle: Elektor
    Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.



  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    19.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    316
    Die Idee ist ja toll, aber warum machen sie nicht von dem hochauflösenden Display Gebrauch?
    Die GUI, die man auf der Website von denen sieht verschenkt 90% der Möglichkeiten, die man hätte haben können
    *unverständnis*

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.380
    *vorsicht apothekenwarnung* National Instruments hat da schon länger ein paar seeehr schöne Dinge erfunden, die mit IPhone & Co. ein schönes Messgerät bilden .... iss halt nur NI und entsprechend teuer aber neu iss die Idee nicht
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    19.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    316
    Haste da mal ein paar Beispiele, die man sich angucken kann?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.380
    verdammt, hab cih jetzt erst gelesen, aufm Arbeitsrechner müsst ich n paar Links haben ^^ hat mir der vom NI Support mal gezeigt, weil wir zufällig das Thema angeschnitten hatten ^^

    mir iss grad eingefallen wo die das genau zeigen inkl. Artikel

    Iphone oder Android als Messgerät
    https://decibel.ni.com/content/group...one-or-android

    Die bieten sogar Support für Eigenentwicklung an
    https://decibel.ni.com/content/group...and-ipad-users
    https://decibel.ni.com/content/docs/DOC-12781
    https://decibel.ni.com/content/docs/DOC-12780

    SEEEHR geile demo ^^ ... Q würde sich freuen ^^
    http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/10500
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

Ähnliche Themen

  1. iPad/iPhone als Oszilloskop
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 09:09
  2. Billiges iPhone Ladegerät
    Von Kampi im Forum Offtopic und Community Tratsch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 21:00
  3. touch kit für lcd/tft oder ipad für arme...
    Von Mohikaner im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 18:03
  4. New iPhone 3G
    Von EveRever im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 10:17
  5. Neigungssensoren im iPhone
    Von kalletronic im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 10:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •