-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Linefollower mit Laser Barcodescanner?

  1. #1

    Linefollower mit Laser Barcodescanner?

    Anzeige

    Hallo,
    mir ist vor kurzem die Idee gekommen, eine Linie mit Hilfe eines Laser Barcodescanners zu folgen. Wenn die Teile so dünne Barcodes so schnell scannen und auswerten können, sollte das Orten einer 1cm dicken Linie doch kein Problem sein, oder?
    Ich habe mir gedacht, dass man zuerst die gesamte Elektronik ausbaut (eventuell Elektronik für Schwingspiegel drinlassen?) und dann kontinuirlich die Laserlinie erzeugt. Dabei sollte man wissen, wann der Spiegel beim Anschlag ist. Wenn man währenddessen die Photodiode/den Phototransistor einliest, sollte man doch je nachdem, wie lange es dauert, bis der Phototransistor ,,ausschlägt" berechnen können, wo die Linie ist, oder!?
    Was haltet ihr davon? Hat eventuell schonmal jemand sowas gemacht? Haltet ihr die Idee für Realistisch? Könnte man dafür eventuell die gesamte vorhandene Elektronik verwenden?
    Danke für Eure Hilfe schonmal im Vorraus und
    Viele Grüße
    teamohnename

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Es ist schon realistisch die gesamte Elektronik so zu lassen, und nur an 2 Stellen das Signal abzugreifen: einmal für die Position, und einmal das Signal der Photodiode - bevorzugt auch schon nach einer 1. Verstärkung / Aufbereitung. Es ist aber nicht sicher das man da vernünftigen Zugriff hat.

Ähnliche Themen

  1. Barcodescanner
    Von tomy321 im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 09:34
  2. Linefollower mit PID
    Von Andy11jj im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 15:55
  3. Mikrocontroller mit Barcodescanner und SD-Karte
    Von tomy321 im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 14:29
  4. Tastaturabhängiger Barcodescanner => AVR
    Von Jaecko im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 19:37
  5. Laser Sensoren? Abtasten und erkennen mit Laser? Möglich ?
    Von PsychoElvis64 im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 19:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •