-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Deutsches Roboterteam bei Google Wettbewerb, Rover mit 3D Steuerung!

  1. #1

    Cool Deutsches Roboterteam bei Google Wettbewerb, Rover mit 3D Steuerung!

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Ich verfolge seit langem die Part time scientists auf Twitter und die Jungs haben gerade nen richtig coolen Clip gemacht wo sie einen rover in 3D steuern



    Ich würd auch echt mal gerne was in 3D steuern aber bei meinen Versuchen mit dem Foxboard (http://www.acmesystems.it/) bin ich froh wenn sich überhaupt was bewegt..

    Es gibt von den jungs auch ein richtigen rover hier:
    http://youtu.be/NE7clZDxPHE?hd=1

    Wobei ich den noch nicht fahren gesehen habe.
    Kennt ihr die jungs schon bzw. sind die auch hier aktiv?

    Gruß -ND

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.365
    Vorstellung der Ideen des Teams von Part Time Scientists
    Geamtprojekt GoogleLunarXPRIZE
    http://www.youtube.com/watch?v=RPa25VVx7aM&NR=1
    "Q&A" Themen auf Deutsch
    http://www.youtube.com/user/PartTime.../1/6m1QPYSuTFA

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Ich kenne einige aus dem Team persönlich, und ich laufe fast jeden Tag an der Stelle vorbei, wo das Video gedreht wurde (Campus meiner Uni). Ich wollte auch schon mal mitmachen und die Motorsteuerung konstruieren, hab es aber aus Zeitmangel dann doch leider nicht geschafft.

  4. #4
    Hey Danke Manf, das mit dem summit hatte ich noch nicht gesehen, obwohl das auch schon ein paar Tage älter ist.

    Uwegw kann man denn da einfach so mitmachen oder muss man da einen Test absolvieren?
    Wenn du ein paar der jungs kennst, kannst du sie vielleicht ja mal fragen ob sie nicht lust haben mal hier in (West-) Deutschland etwas robotik mäßiges zu machen.
    Hab auch grad in ihren Blog das hier gefunden: Zeit Artikel, da steht auch mehr zu den technischen Details.
    Die Frage ist nur ob sie eine Chance haben, die Konkurrenz scheint nicht ganz ohne zu sein.

    So aber nun endlich wieder selber Basteln, Samstag!

    Gruß -ND

Ähnliche Themen

  1. Wowwee RS-Media -> irgend etwas deutsches...
    Von Andre_S im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 08:51
  2. Automatischer 'Rover'
    Von runner02 im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 21:26
  3. PS2-Tastatur und deutsches Tastenlayout
    Von guenter1604 im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 16:29
  4. Mini Mars Rover fürs Wohnzimmer
    Von Spion im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 21:40
  5. Deutsches Netzteil für amerikanischen Roomba Discovery SE
    Von Olli28 im Forum Staubsaugerroboter / Reinigungs- und Rasenmähroboter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 22:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •