-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche einen OPV der bis knapp unter die Versorgungsspannung ausgesteuern kann

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    90

    Lächeln Suche einen OPV der bis knapp unter die Versorgungsspannung ausgesteuern kann

    Anzeige

    Hallo
    Wie der Titel des Beitrages schon erklärt, Suche ich einen OPV dessen Aussteuerbereich
    knapp an die Versorgungsspannung heranreicht.
    Der OPV wird als Regelverstärker (hoffe ihr wisst was ich meine) verwendet und wird
    mit 0 und +12V versorgt.
    Auf den beiden Eingängen liegt im Betrieb eine minimale Spannung von 30mV
    und er soll am Ausgang bis auf 100mV herunter kommen.

    Ich glaube dieses verhalten nennt man rail to rail, bin mir aber nicht sicher und habe kein klaren angaben in einem Datenblatt gefunden...

    Ich hoffe ihr könnt mir einen OPV empfehlen der das kann und wenn möglich im C erhältlich ist.

    Danke
    Rechtschreibfehler dürft ihr euch behalten

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Ein paar Kandidaten wären TS912 (2-fach), ICL7611 (1 fach) ICL7612 (2 fach) , lmc6484 (4 fach).

    Um am Ausgang wirklich nahe an die Versorgung zu kommen, muss der Ausgangsstrom relativ klein bleiben (z.B. unter 0,1-1 mA).

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.09.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    841
    Blog-Einträge
    1
    Ja nennt sich Rail-to-Rail....
    bei µC.net gibt es einen Artikel über Standartbauelemente. Dort sind auch OPVs gelistet

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    90
    Danke

    ihr habt mir sehr geholfen
    Rechtschreibfehler dürft ihr euch behalten

  5. #5
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.367
    Nebenbei haben wir so etwas auch bei RN Wissen aber die µC.net Liste ist auch nicht schlecht.

    http://www.rn-wissen.de/index.php/Op...rst.C3.A4rkern

    Eigentlich sollte man bei jeder Empfehlung von Bauelementen mal reinschauen und abgleichen.
    Ich lese immer wieder mal eine gute Empfehlung für einen Schalttransistor oder eine besonders preiswerte Leistungs-Diode, nur ich fürchte, wenn man es mal wieder braucht ist es weg.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 14:05
  2. Suche einen Motor für einen Roboterarm
    Von Battle MC im Forum Motoren
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 07:50
  3. Ich suche einen IC, einen Counter
    Von Lars. im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 14:56
  4. Wie kann ich einen Integer einfach in einen Char umwandeln
    Von Andun im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 15:59
  5. Wie kann ich einen Interrupt benutzen?
    Von MartinITM im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.2004, 11:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •