Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Robomow RM400 startet nicht automatisch

  1. #1

    Robomow RM400 startet nicht automatisch

    Hallo
    Ich habe mir vor einigen Tagen den Robomow RM 400 gekauft. Bei der Programmierung stosse ich leider auf Probleme. Der Robomow RM 400 startet leider nicht automatisch, wie dies im Wochenprogramm vorgesehen wäre (Mo, Mi, Fr) jeweils um die eingegebene Zeit.
    Im Display erscheint die Meldung "Mähzone Dock: Drücke Go"

    Erst nach dem Druck auf die Go-Taste beginnt der Mäher zu arbeiten.

    Kann mir jemand helfen wie genau das Wochenprogramm eingegeben werden kann.

    Bestens Dank im Voraus

    Godi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.247
    Du hast es genau gemacht wie es in der Anleitung ab Seite 29 steht?!
    Das Wochenprogramm auch aktiviert?

  3. #3
    Leider bin ich noch nicht so ein ausgereifter Benutzer. Wie es scheint habe ich genau die Schritte so eingegeben, so dass als Ergebnis die vorgenannte Dislplaymeldung erscheint.

    Müsste aber nicht beim automatischen Start die Meldung über Tag, Zeit und der Zeitpunkt des nächsten Starts erscheinen, wie dies auf Seite 42 des Handbuches dargestellt ist?

    Wenn der Robi tatsächlich automatisch losgefahren wäre, würde mich diese Frage nicht interessieren. Leider hat er dies nicht automatisch gemacht.

    Wie kann ich vorgehen?
    Godi

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Bernd_Stein
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Deutschland : Nordrhein-Westfalen ( NRW )
    Alter
    43
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von godi01 Beitrag anzeigen
    ...
    Müsste aber nicht beim automatischen Start die Meldung über Tag, Zeit und der Zeitpunkt des nächsten Starts erscheinen, wie dies auf Seite 42 des Handbuches dargestellt ist?
    ...
    Wie kann ich vorgehen?
    Godi
    Ich besitze einen gebrauchten RL500. Setze doch mal hier die Bedienungsanleitung bzw. Beschreibung zu deinem RM400 rein oder halt einen Link wo wir auch nachlesen können. Die PDF-Datei gibt es sicher irgendwo im www.

    Bernd_Stein

  5. #5
    Die Benutzeranleitung für den Robomow rm400 kann mit folgendem Link heruntergeladen werden. Sie ist auch in Deutsch erhältlich.

    http://www.robomow.com/robomow/manuals/

    Besten Dank für Eure Bemühungen
    Gruss Godi

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Bernd_Stein
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Deutschland : Nordrhein-Westfalen ( NRW )
    Alter
    43
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von godi01 Beitrag anzeigen
    ...
    Im Display erscheint die Meldung "Mähzone Dock: Drücke Go"
    Zitat Zitat von TobiKa Beitrag anzeigen
    Du hast es genau gemacht wie es in der Anleitung ab Seite 29 steht?!
    Das Wochenprogramm auch aktiviert?
    Anzeige, wenn es kein wöchentliches Programm gibt oder wenn das wöchentliche Programm
    auf ‘off’ gesetzt wurde.


    So steht es in der Bedienungsanleitung auf Seite 42 zu deiner Display Meldung.
    Leider sehe ich das genauso wie TobiKa allerdings ab Seite 30 Kapitel 2.1.1.1 Wochenprogramm.
    Ich weiß das sind fast vier Seiten, aber irgendwo da muß dein Fehler sein. Also geb Dir noch mal einen Ruck und arbeite die vier Seiten durch.

    Bernd_Stein

Ähnliche Themen

  1. Robomow RM400: Firmware Quietmode; Neue Messer; Schalldämmun
    Von Webwanze im Forum Staubsaugerroboter / Reinigungs- und Rasenmähroboter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 06:21
  2. Robomow RM400 - pfeift ständig - hat Daueralarm
    Von Wally80 im Forum Staubsaugerroboter / Reinigungs- und Rasenmähroboter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 16:21
  3. ATmega32 startet nicht
    Von Feratu im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 13:23
  4. ATMEGA16 Programm startet nicht
    Von ebb im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 13:58
  5. Atmel startet nicht!
    Von corny335 im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 17:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •