-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Alte Visual Basic Programme

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791

    Alte Visual Basic Programme

    Anzeige

    Hallo Leute,

    ca. 1998 habe ich ein paar Programme mit Visual Basic geschrieben. VB habe ich aber jetzt schon lange nicht mehr auf meinem PC.

    Ich wollte mir jetzt die alten "Schätzchen" noch einmal ansehen und evtl. neu in C schreiben.

    Was ich noch auf der Platte habe ist von jedem Programm:
    Prog.BAS
    Prog.vbp
    Prog.vbw
    frmMain.frm
    frmMain.frx

    Dabei ist "Prog.BAS" keine Textdatei, sondern codiert.

    Habe ich eine Chance, das pure Basic Textfile da noch einmal zurück zu bekommen?
    Oder gibt es eine Art "Reader", mit dem ich das Basic Programm noch auslesen kann?
    Gruß
    Dirk

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.03.2004
    Alter
    68
    Beiträge
    487
    Gilt zumindest für VB5 und VB6:
    Dein Programm-Code steckt in frmMain.frm. Kannst du normal mit dem Windows-Editor ansehen. Schöner sieht es aus, wenn du es in einem Programm-Editor öffnest. z.B. Proton, findest du z.B. hier: http://www.chip.de/downloads/Proton_13007891.html . Gibt natürlich noch tausend andere.
    Am Anfang des Textes kommt erst sehr lang die Beschreibung der Form, dein eigener Programmcode steht am Ende des .frm-files.
    Die folgenden files enthalten meiner Meinung nach nur Projekt-Beschreibungen:
    .vbp = Visual Basic Project
    .vbw = Visual Basic Project Workspace
    .frx = Visual Basic Form Binary File

    Gruß, Günter

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    @Günter:
    Vielen Dank! Das hat geholfen!
    Gruß
    Dirk

  4. #4

    Suche VB3/VB4

    Hallo.
    Ich habe auch Quellcode. Der ist aber in VB3 geschrieben.... ja,ja, ich weiss ist Steinzeit und ich bin der Yeti. Aber es ist mir wirklich wichtig, da die Quellcodes sehr umfangreich sind. Hat jemand einen Tipp?
    Grüße
    Wolfram

Ähnliche Themen

  1. Alte Technik und BASIC/PC?????
    Von Shunth im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 16:32
  2. Visual Basic / Visual C++
    Von kalletronic im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 11:28
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:27
  4. Quellcode von Visual Basic 6.0 nach Visual Basic .NET
    Von danionbike im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 01:01
  5. Alte Programme auf Erweiterungsplatine anpassen
    Von djfoxi im Forum Robby CCRP5
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 21:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •