-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: NiboBee und Windows 7

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    28

    NiboBee und Windows 7

    Anzeige

    Hallo,

    seit kurzem habe ich Probleme mit meiner NiboBee.
    Vorher hatte ich Windows XP auf dem alten Laptop. Auf meinem neuen Laptop mit Windows 7 ist die Biene genau einmal erkannt worden. Als ich dann ein anderes Programm auf den Atmega schreiben wollte, kam nur "No NiboBee connected". Also ausgesteckt und wieder eingesteckt. Nichts. (An einem XP Computer funktioniert es übrigens, also kein Defekt) Neuste Lib mit Driver installiert (1.3). Im Geräte-Manger "Unbekanntes USB-Gerät" oder ähnlich. Treiber manuell installieren klappt auch nicht.
    Weiß irgendwer was hier schief läuft?

    Viele Grüße,
    Manuel

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.269
    Du könntest versuchen:
    1. Den Treiber deinstallieren und noch mal installieren (eventuell auch manuell)
    2. Die Software zum flashen mit Admin rechten bzw. im Kompabilitätsmodus auszuführen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von elektrolutz
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    Werl
    Alter
    60
    Beiträge
    139
    Hallo m125,

    unter Win7 mit 32 und 64Bit funktioniert die Biene eigentlich einwandfrei.
    Versuche es noch mal mal unter Admin-Rechten.

    Auf Notebooks habe ich auch schon mal ein Problem damit gehabt, dass die USB-Schnittstellen in einer Art "Stromsparmodus" waren. Die Versorgung über die Schnittstelle war nicht ausreichend, um das angeschlossene Gerät (Stick, HDD, ...) zu betreiben. Da hat der Service dann etwas im Bios nachkonfiguriert und dann ging es.
    Gruß aus Werl
    elektrolutz

    Theorie ist, wenn man weiß, wie alles funktioniert. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum!

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Idee Nibobee

    Also: Ich hatte das gleiche Problem und bei mir hat es dann funktioniert als ich den nibobee erst angeschaltet habe nachdem ich das Kabel in den PC gesteckt habe.

Ähnliche Themen

  1. Pro-Bot 128 unter Windows 7?
    Von si-ben im Forum Sonstige Roboter- und artverwandte Modelle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2015, 10:33
  2. Wer hat alles Windows 7?
    Von asurofreak. im Forum Umfragen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 14:48
  3. webcamserversoftwar windows
    Von Thomas$ im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 14:43
  4. rp6 mit windows 7
    Von Martinius11 im Forum Robby RP6
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 19:23
  5. Windows Vista und der RP6
    Von opalocca im Forum Robby RP6
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 14:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •