-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: RP6 Platinen-Frage

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.05.2011
    Beiträge
    81

    RP6 Platinen-Frage

    Anzeige

    Halli - Hallo,

    Ich wieder
    Habe mir die Beispiels-Platine für den RP6 (unbestückt) geleistet
    Wie verbinde ich da am Besten die Bauteile mitnander? Löte ich von unten Drähte ein? Oder ziehe ich am einfachsten einfach ne "Lötspur"...
    Danke für die Hilfen!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Zitat Zitat von roboterx Beitrag anzeigen
    Halli - Hallo,

    Ich wieder
    Habe mir die Beispiels-Platine für den RP6 (unbestückt) geleistet
    Wie verbinde ich da am Besten die Bauteile mitnander? Löte ich von unten Drähte ein? Oder ziehe ich am einfachsten einfach ne "Lötspur"...
    Danke für die Hilfen!
    Ich kenne jetzt diese "Beispielplatine" ? Nicht, aber unbestückt bedeutet das nur die Bauteile eingesetzt und verlötet werden müssen. Die Verbindungen (Leiterbahnen) sind schon vorhanden, natürlich müssen die richtigen Bauteile an der richtigen Stelle und in der richtigen Richtung eingelötet werden und man sollte schon ein wenig Löterfahrung haben.

    Zum Löten üben leere Lochraster Platinen und dann löten,Löten,Löten.....

    Gruß Richard

  3. #3

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    OK Ich bin jetzt von einer original RP6 Platine ausgegangen. Die Verbindungen werden wie in der Stückliste angegeben mit
    Versilberter CU-Draht 0,6 mm (CONRAD 605581) gemacht und sollten mit einer feinen Spitzzange sauber Rechtwinklig verlegt und angelötet werden. Zum Ablängen auf der Platine eignet sich ein super Mini Seitenschneider mit sehr Spitzer Zange. Einfach mit Lötzinn alleine wird das eine riesen Sauerei, Pfusch und Unterbrechungen ohne Ende.

    Gruß Richard

Ähnliche Themen

  1. [Dumme Frage] Platinen halterung
    Von Christian3 im Forum Robby RP6
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 13:24
  2. CAD Platinen RP5 & 6
    Von solo im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 23:46
  3. kurze Frage zu ätzbaren Platinen
    Von marius86 im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 22:53
  4. Platinen herstellung
    Von BlackDevil im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 13:10
  5. Platinen belichten per TFT ?
    Von Andree-HB im Forum Elektronik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 15:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •