-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PenScope - taugt das was

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    214

    PenScope - taugt das was

    Anzeige

    Hi,
    ich bin seit längerem auf der Suche nach einem handlichen Osziloskop und bin hierauf gestoßen: http://www.wittig-technologies.com/e...x_02_specs.htm
    Ich interessiere mich dafür, weil ich es recht günstig bekommen könnte. Reichen 5MHz für den normalen Anwender - Hobbyroboter bauer?
    Danke Gruß
    Stefan

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    29
    Beiträge
    1.614
    ich hab VIEL (zu VIEL) erfahrungen mit nicht triggernden oszis gemacht, und das sieht mal wieder nach nem typischen beispiel aus!

    das teil hat nur 6 triggerlevel und warscheinlich kommste dann nicht auf genau den richtigen level, so das du überhaupt nichts ablesen kannst...

    nein ich möchte nichts miesmachen, aber ich hab schon so viele schrottteile gehabt das ich andere vorwarnen möchte!

    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    81
    ich finde das eine sehr gute frage, habe bei e-bay dieses Teil hier entdeckt:

    http://cgi.ebay.de/USB-Speicher-Oszi...QQcmdZViewItem


    Ist sowas sinnvoll um zB. auszuwerten ob mein PWM-signal sauber ist oä?

    Gruß Jango

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von vohopri
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    südlich der Alpen
    Beiträge
    1.708
    Hallo,

    es kommt ganz darauf an, in welchem Bereich die untersuchten Signale tatsächlich liegen.

    Im einfachsten Fall: Fernsteuer Multiplex PPM und Srvo PWM erledige ich das mit der Soundkarte vom PC.



    Das ist zwar kein Messgerät, aber meine Frage, ob der Demultiplexer das Servosignal sauber extrahiert, konnte gut beantwortet werden.

    Also am besten, den eigenen Bedarf genau einschätzen.

    grüsse,
    Hannes

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •