-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: S-ATA Y Kabel um Externe HDD (Usb 2.0) auch via eS-ATA zu betreiben

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    S-H
    Beiträge
    145

    S-ATA Y Kabel um Externe HDD (Usb 2.0) auch via eS-ATA zu betreiben

    Anzeige

    Hallo mal eine ganz andere Frage.

    Ich habe eine externe HDD von Toshiba diese hat nur einen USB Anschluss.
    Ich möchte die Festplatte aber auch an die eSata Schnittelle vom Laptop anschließen.

    Ich habe das Gehäuse auseinander gebaut, die Festplatte ist ganz simpel an eine Platine angeschlossen wo die Über Strom und USB Versorgt wird.

    Im Internet gibt es Sata to eSata Kabel.
    Den Strom soll das Gehäuse liefern, was ich benötige ist jetzt ein Y Kabel (oder ein Schalter, Adapter) damit ich nicht ständig um stecken muss. (Laut Wiki halten interne Stecker nur 50 Zyklen).

    Mit anderen Worten: Man hat eine HDD und 2 Mainboards, benötigt wird eine Vorrichtung um die steckerei zu vermeiden. Natürlich soll nur ein Anschluss zu gleich laufen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Ich glaub da bist du besser beraten wenn du dir einfach ein eSATA Gehäuse für 15Euro kaufst.

Ähnliche Themen

  1. "Diese" Kabel (Dupont???), gibt es die auch in deu
    Von Supafly im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 15:46
  2. Kann ich RN-Control auch im Auto betreiben?
    Von bbs00 im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 09:05
  3. externe AD-Wandler
    Von Lincolnmhkn im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 18:54
  4. Externe Interrupts
    Von BomberD im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 06:35
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2004, 13:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •