-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fragen zu realisierung (Anfänger)

  1. #1

    Frage Fragen zu realisierung (Anfänger)

    Anzeige

    Hallo Zusammen,

    Also ich würde mich in nächster zeit gerne mit dem Thema Roboter auseinander setzen.
    Ich muss leider sagen das ich ein totaler Anfänger bin. Kurz zu mir ich bin 22 Jahre und mach eine Ausbildungen zum Fachinformatiker für Systemintegration.

    Meine Frage ist jetzt wie es am Leichtesten zu realisieren ist das ich einen Roboter baue der Folgendes hat / kann:

    -Sollte ein Raupenfahrzeug sein
    -Sollte eine Webcam besitzen und Die Bilder Live an den Pc senden können
    -Sollte Wlan haben
    -Sollte sich über den PC steuern lassen

    Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Ratschläge und Tipps geben

    Danke,

    Diabetiker

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    ...baue Dir eine günstige Anfängerschaltung mit einem Microcontroller auf und programmiere daran eine blinkende Leuchtdiode - Wenn Du damit keine Probleme hast, dann gehe schrittweise weiter !
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Zitat Zitat von Diabetiker Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    Also ich würde mich in nächster zeit gerne mit dem Thema Roboter auseinander setzen.
    Ich muss leider sagen das ich ein totaler Anfänger bin. Kurz zu mir ich bin 22 Jahre und mach eine Ausbildungen zum Fachinformatiker für Systemintegration.

    Meine Frage ist jetzt wie es am Leichtesten zu realisieren ist das ich einen Roboter baue der Folgendes hat / kann:

    -Sollte ein Raupenfahrzeug sein
    -Sollte eine Webcam besitzen und Die Bilder Live an den Pc senden können
    -Sollte Wlan haben
    -Sollte sich über den PC steuern lassen

    Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Ratschläge und Tipps geben

    Danke,

    Diabetiker
    Besuche einmal diesen Thread, da baut gerade jemand so etwas.

    http://www.roboternetz.de/community/...ldverarbeitung möglich das so etwas für Dich in Frage kommt....
    http://www.conrad.de/ce/de/FastSearc...6&initial=true

    Gruß Richard (DM seit über 40 Jahre)
    Geändert von Richard (09.05.2011 um 13:06 Uhr)

  4. #4
    Ich glaube ich hab es mir viel zu einfach vorgestellt...

    Am liebsten wäre mir natürlich gewesen wenn man einen "normalen" Pc mit bekannten Betriebssystem verbauen könnt und damit dann z.b. die Raupe steuern könnte. Aber das wird wohl nicht möglich sein
    Wie kann ich den am besten anfangen Weil es sieht so aus als wenn man schon eine bestimmte akademische Vorbildung für so was braucht

    Danke,

    Diabetiker

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Zitat Zitat von Diabetiker Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich hab es mir viel zu einfach vorgestellt...

    Am liebsten wäre mir natürlich gewesen wenn man einen "normalen" Pc mit bekannten Betriebssystem verbauen könnt und damit dann z.b. die Raupe steuern könnte. Aber das wird wohl nicht möglich sein
    Wie kann ich den am besten anfangen Weil es sieht so aus als wenn man schon eine bestimmte akademische Vorbildung für so was braucht

    Danke,

    Diabetiker

    Also mit den RP6 schon viele auch junge Schüler angefangen. Arbeit Programmieren erlernen ist allerdings angesagt. Man fängt dann mit der mit gelieferten Beispielen und Kurse aus dem RN Wissen Bereich an. Das kann natürlich recht lange dauern wenn überhaupt keinerlei Erfahrungen bestehen.....

    Aber was Schulkinder können kannst Du auch. Der Asuro ist auch ein Typischer Anfänger Bot, aber für eine Kamera zu klein.

    Gruß Richard

  6. #6
    In welcher Ausstattung sollte ich mir den RP6 den zulegen und woher bekomme ich die RN Kurse?

    Schonmal danke für die hilfreichen Tipps

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Über den RP6 kann ich nichts sagen. Aber die "RN Kurse" findest du im Artikelbereich (RN-Wissen). Dort gibt es Information für viele Dinge (Hardware und Software).

    MfG Hannes

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Zitat Zitat von 021aet04 Beitrag anzeigen
    Über den RP6 kann ich nichts sagen. Aber die "RN Kurse" findest du im Artikelbereich (RN-Wissen). Dort gibt es Information für viele Dinge (Hardware und Software).

    MfG Hannes
    Auf http://www.arexx.com/rp6/html/de/index.htm erfährst Du alles wichtige, auch Anleitung und Beispiele. Der RP6 ist im Forum weit verbreitet, hilfe sollte es genügend geben. WICHTIG! erst Lesen (besser 3 x) dann Basteln das erspart viel Frust. Männer überlassen Bedienungsanleitungen gerne den "unwissenden" Damen und wundern sich dann über die vielen "überflüssigen" Bauteile....... Alles auf einmal solltest Du Dir nicht zumuten, aber Bauanleitung und die Drehgeber Einstellung sind schon einmal wichtig.

    Gruß Richard

Ähnliche Themen

  1. Fragen für Anfänger
    Von Dr. Schraubstock im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 14:48
  2. fragen zur Realisierung eines Selbstbauboards
    Von Muhkuhmuhhh im Forum ARM - 32-bit-Mikrocontroller-Architektur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 18:49
  3. Anfänger hat fragen zu C
    Von Sim Robot im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 21:01
  4. Anfänger Fragen
    Von Muss!0 im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 23:16
  5. Anfänger Fragen
    Von xbgamer im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 11:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •