-         

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Brauche Hilfe bei einer Schaltungsanalyse

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    187

    Brauche Hilfe bei einer Schaltungsanalyse

    Anzeige

    Hallo liebe Leute,

    ich arbeite noch immer an meiner feinen schaltung ^^. jetzt ist sie jedoch einmal fertig.
    Jetzt möchte ich gerne alles dokumentieren damit ich nicht wieder alles vergesse. Ich habe jetzt jedoch ein Problem....

    Ich habe zwar den Schaltplan und habe auch schon viel erklärt, habe jedoch bei kleinen Teilen der Schaltung ein Erklärungsproblem.

    Ich habe im Anhang ein Foto online gestellt und die betreffenden "Zonen" farblich eingerahmt, damit man weiß wo ich mich nicht auskenne was der Bereich tut, bzw. wissen schon, kanns aber schwer genau beschreiben (würde es aber gerne wissen).

    Vielleicht kann mir jemand helfen diese dinge genau zu erklären.

    Wichtig ist für mich das dabei steht z.B. Rot:....., Gelb:.....! Damit ich weiß von was wir reden .


    Zu den farbig gekennzeichneten Kästchen:

    Rot: Ist ja ein Einquadrantenssteller....kann mir jemand sagen, wo ich da ne Info dazu finde wie der genau funktioniert? Bzw kann mir jemand erklären was da genau passiert. Weil ja....36V schaltet durch fliesst über MOSFET, MOSFET treiber aktiviert Gate, und ja....dann fließt das gegen masse. Dient das dazu den Laststrom über den MOSFET zu schalten? und wofür benötige ich dann eigentlich den Widerstand R10?


    Blau: Das ist ein verstärker ja...aber ich versteh die schaltung ned ganz und ja... Ich seh nur einen Integrator und dann eine Einstellmöglichkeit für den Laststromzweig. Mehr weiß ich dazu ned....


    und Gelb: was macht das eigentlich genau? Das versteh ich gar nicht.


    lg und danke für die Hilfe.


    PS: für die, die es noch nicht wissen, die Scahltung wurde modifziert auf 36V und mehr Strom.....dazu folgendes: es wurde bereits alles getauscht und der Lastzweig sieht nun so aus wie im Anhang, danke Hubert und Picture dient das zur besseren Lastverteilung, danke nochmal dafür.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Leistungsteil.png   Schaltung.jpg  

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei Auswahl einer Simatic S7
    Von 021aet04 im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 16:56
  2. Brauche Hilfe bei einer Motorensuche
    Von ikearegal im Forum Motoren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 09:50
  3. Brauche Hilfe für die verwirklichung einer Idee
    Von philipp16 im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 14:49
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 20:22
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 10:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •