-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Anzeige LED leuchtet komisch beim Selbsttest

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    27

    Anzeige LED leuchtet komisch beim Selbsttest

    Anzeige

    Hallo Leute!

    Wenn ich meinen Asuro das erste Mal starten möchte, nachdem ich den Prozessor eingesetzt habe, so leuchtet die Anzeige-LED von einer Seite aus gesehen gelb, von der anderen Seite aus rot und orange. Außerdem flackert es sehr schnell!

    An der Batteriespannung liegt es nicht und die LED ist auch nicht defekt bzw. falsch eingebaut.

    Die Prozessoren sind richtig eingesetzt worden... Also, was nun?

    Die hinteren roten LEDs glimmen wie geplant!

    Danke im voraus!
    Das Leben ist eine so ernste Sache, dass man sich nicht ernsthaft darüber unterhalten kann.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.380
    also dass es je nach Betrachtungswinkel etwas anders aussieht, liegt daran, dass es eine Duo-LED iss und die "Leuchtkörper" im inneren seitlich versetzt liegen!
    das sie flackern soll, müsstest du eventuell genauer beschreiben, ist es mehr ein Blinken oder wirklich ein Flimmern ? Wenn der Prozessor schon drin ist, KANN es sein, dass die Spannung zu niedrig ist!
    Öffne mal das Terminal, bzw. hTerm oder was auch imer du für den COM-Port benutzen kannst und schau mal ob der Asuro etwas sendet! Ist es die Spannung sollte er LVLVLVLV sagen für low voltage
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    27
    Hallo! Es ist lange her, dass ich diesen Thread gestartet habe. Ich hatte nämlich nach diesen Fehlschlägen keine Lust mehr, mich mit dem ASURO zu beschäftigen.

    Doch nun werde ich das ganze wieder aufgreifen.

    Also die Spannung scheint wirklich zu niedrig zu sein, denn neben vielen sinnlosen Zeichen zeigt mir der ASURO LVLVLVLVLVLVLV bei Hyperterminal.

    Was nun?

    Danke im Voraus!
    Das Leben ist eine so ernste Sache, dass man sich nicht ernsthaft darüber unterhalten kann.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.380
    Batterien wechseln, Messgerät nehmen und Spannung prüfen und zwar

    erst minus und plus der batterie: ohne prozessor 4V mindestens
    dann von Minus an Pin 7 (alternativ 22) zu Plus an Pin 8: mindestens 4V sonst Verbindungen prüfen wenn die Batterien genug Saft haben
    Pin 22(-) zu Pin 28(+): um die 2V oder mehr sollten anliegen sonst Widerstände prüfen R12 und R13

    Ich bin mir nicht sehr sicher, aber wenn es flackert, könnte es eventuell auch einen Kurzschluss beim einschalten des Programms geben, spiel am besten mal ein leeres Programm mit while(1) und sonst nichts ein

    PS: wb und selber re
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    27
    Sorry aber ich bin da ein totaler Noob, könntest du es etwas ausführlicher beschreiben?
    Das Leben ist eine so ernste Sache, dass man sich nicht ernsthaft darüber unterhalten kann.

Ähnliche Themen

  1. Problem beim Selbsttest mit Prozessor
    Von isor im Forum Asuro
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 17:54
  2. Problem beim Odometrie Selbsttest
    Von Wurstmesser im Forum Asuro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 23:28
  3. probleme beim selbsttest
    Von cploj im Forum Asuro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 15:29
  4. Fehler beim Selbsttest
    Von Asimo im Forum Asuro
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 16:32
  5. Probleme beim Selbsttest
    Von Mel im Forum Asuro
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 16:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •