Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Asuro das Problem, dass der Schalter K6 keinen Wert liefert.

Ich habe nun schon einige Foreneinträge gelesen, aber bisher konnte ich keine konkrete Lösung für mein Problem finden.
Grundsätzlich sind die einzelnen Widerstände für die 6 Schalter nicht besonders gut. Deshalb liefern die anderen Taster teilweise auch nicht genau die gewünschten Werte. Hier muss ich dann wohl noch etwas mit der Pollswitch-Funktion spielen. ...
Das sollte aber alles nicht der Grund sein, das ich für K6 überhaupt keine Wert bekomme. NUR K6 liefert KEINEN Wert ...
Trotzdem habe ich aber schon mal den 68K (R30) durch einen neuen, "besseren" getauscht.

Was ich bereits gemacht/gemessen habe:
- R30 hat 67,8K, i.O.
- Verbindung "vor" R30 zu PC4-Pin gemessen: hat Durchgang, 0OHM Widerstand, somit ist die Verbindung auch gegeben, i.O.
- Verbindung "hinter" R30 zu PC4-Pin gemessen: zeigt auch 67,8K, auch i.O.
- Der Schalter an sich scheint auch i.O. zu sein. Durchgangsprüfung ok.
- Verbindung von Schalter zu GND (gemessen am Batterieanschluss...), auch i.O.

Ich habe keine Idee mehr, was ich sonst noch tun/prüfen könnte
Kalte Lötstellen konnte ich auch keine finden (R30 habe ich auch schon ersetzt: ohne Verbesserung). Aber nachdem auch die Messungen meiner Meinung nach in Ordnung sind, würde ich eine kalte Löhtstelle eh ausschließen. Oder was meint ihr?

Ich habe auch ein paar Fotos angehängt. Allerdings kann man hier nur schwer etwas erkennen.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr noch eine Idee hättet und mir weiterhelfen könntet.

Viele Grüße


Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0211.jpg
Hits:	4
Größe:	51,1 KB
ID:	18707Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0210.jpg
Hits:	4
Größe:	55,2 KB
ID:	18705Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0209.jpg
Hits:	6
Größe:	84,5 KB
ID:	18706