-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Initialisierung LCD

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    63

    Initialisierung LCD

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe an einem Atmega8 ein LCD (16*2) mittels I²C mit dem PCF... angeschlossen und in Bascom programmiert. funzt. Sehr schön...

    AAAAber:
    Wenn ich eine Programmänderung mache, dann wird der A8 nach Übertragung resetet.
    Der A8 läuft los macht auch alle aber das Display bleibt tot bis ich die Betriebsspannung wegnehme und wieder anschließe.

    An dem Pin1 des A8 ist ein Widerstand nach 5V dran.

    Kann man das irgendwie beeinflussen? (LCD)

    Mir ist auch schon bei anderen Projekten aufgefallen, dass manchmal das Display "weg" ist.

    Wie initialisiert man das Display mitten im Programm ?

    MfG CAS

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo!

    Zitat Zitat von cas Beitrag anzeigen
    Wie initialisiert man das Display mitten im Programm ?
    Identisch wie auch immer. Nach jedem VCC Unterbrechung/Störung muss man bloss vorher die interne Initialisierung des Displaycontrollers abwarten ("power on").
    Geändert von PICture (02.05.2011 um 20:44 Uhr)
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

Ähnliche Themen

  1. LCD Initialisierung
    Von Einfachkrank im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 14:23
  2. USART Initialisierung
    Von Bub01 im Forum PIC Controller
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 21:40
  3. LCD Initialisierung
    Von eis im Forum Elektronik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 19:07
  4. Re-initialisierung der SW-UART
    Von wurm im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 12:09
  5. LCD initialisierung
    Von Eric79 im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 17:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •