-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Magnetischer Effekt von Licht produziert Energie

  1. #1
    Elektronik & Technik Infos Robotik Einstein Avatar von Roboternetz-News
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Roboternetz Server 3
    Beiträge
    3.812

    Idee Magnetischer Effekt von Licht produziert Energie

    Anzeige

    Forscher der University of Michigan um Prof. Stephen Rand sind auf einen bisher quasi versteckten magnetischen Effekt von Licht gestoßen, mit Hilfe dessen sich eine neue Art alternativer Solarzellen herstellen lassen könnte.

    Weiterlesen...

    Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

    News Quelle: Elektor
    Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.



  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Ein typischer Artikel um den Anschein zu erwecken als gäbe es da was lohnendes zu erforschen. So einen Murks auch noch zu übersetzen ist schon peinlich.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.551
    Zitat Zitat von Besserwessi
    ... den Anschein zu erwecken als gäbe es da was lohnendes zu erforschen ...
    Vielleicht ticken die Amerikaner - sorry - ticken die Uhren in Amerika doch etwas anders? Immerhin wurden bei Experimenten mit Quark-Gluon-Plasma im LHC Ergebnisse festgestellt, die auf der Basis von Experimenten am amerikanischen Beschleuniger RHIC nicht zu erwarten waren (siehe z.B. hier).
    Ciao sagt der JoeamBerg

  4. #4
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.365
    Ich sags' ja, hätte man den Urknall früher definiert dann hätte er zum Zeitpunkt seiner Definition nicht schon so lange zurückgelegen.

    An Klartext gibt das aber alles so noch nicht viel her. Die Beschreibungen in den weiterführenden Artikeln sind wohl etwas bewusst diffus, abgesehen vielleicht von der Aussage, dass es eines Tages der Menschheit dient.

    Sicher soll man forschen, verstärkt sogar, ich würde gerne mehr hören hier zum Beispiel auch von Robotern die Atomkraftwerke (und andere gefährliche Einrichtungen) in der kritischen Phase weiterführen, herunterfahren und ggf. aufräumen können. Sicher soll das nicht autonom erfolgen aber eben auch nicht wie bisher durch Personaleinsatz vor Ort. Der erste Roboter (bzw. ferngesteuertes Arbeitsgerät) war wohl erst 4 Wochen nach dem Unfall zur Stelle.

Ähnliche Themen

  1. Magnetischer Drehwinkelgeber
    Von 3TageBart im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 21:51
  2. Magnetischer Schwebekörper (schwebende Kugel)
    Von -Grisu- im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 10:04
  3. Warum wird der RP5 weiterhin noch produziert?
    Von Jon im Forum Robby CCRP5
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 21:39
  4. last update komischer LCD Effekt
    Von jar im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 12:49
  5. Flashen hat keinen Effekt
    Von Carolus magn im Forum Asuro
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 12:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •