-         

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Drehzahlsteller Print - Target 3000!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    187

    Drehzahlsteller Print - Target 3000!

    Anzeige

    Hallo Leute,

    ich habe mittels Schaltplan in Target eine Print angefertigt.
    Ich habe nur ein großes Problem:

    Die Schaltung wird mit 36V Betrieben und am MOSFET fließt ein Strom von ~20A. Ich habe die Schaltung bereits in Target gezeichnet und richtig positioniert! Leider habe ich eine Printgrößenvorgabe (im Screenshot sichtbar) und daher leider auch 14 Drahtbrücken (die mich persöhnlich nicht stören)!

    Die Positionierung ist absichtlich so und sollte nicht geändert werden. Oberhalb von C6 wird nämlich ein Lüfter angebracht und oberhalb der Potis R8 und R3 wird eine Printbeschriftung eingefügt. Daher nicht wundern wenn auf diesen Positionen Platz frei ist.


    Diese Print ist für eine Arbeit (Projekt) von mir...ich habe aber zur Zeit viel Stress und bin gesundheitlich erkrankt...ich würde daher jemanden von euch um folgendes bitten, ich hoffe einer von euch ist so nett :


    Im Anhang habe ich den Schaltplan + Printlayout angefügt. Ich bin leider auf dem Gebiet der Leiterbahntechnik sehr schwach, d.h. ich weiß nicht genau wie dick ich die Leiterbahnen machen muss....teilweise (siehe Schaltplan) habe ich nur 9V und geringe Ströme, zum anderen im Leistungsteil (MOSFET, Schottky Diode) über 20A und 36V. Im Schaltplan ist noch die alte Schottky-Diode und Kondensatoren drinnen...diese wurden bereits ersetzt, damit man über die Schaltung auch 36V und 20A "laufen" lassen kann (siehe Schaltplan Target). Ich habe den Teil mit den MOSFETS auch geändert (siehe Target Schaltung), da ich die Strombegrenzung erhöhen wollte (daher zwei MOSFET's).


    Sry ich schreib hier sicher einen Roman, aber damit man versteht was ich gemacht habe, dachte ich ich erklär dies schnell einmal .


    Meine Bitte wäre nun, ob jemand so nett wäre und mir helfen könnte, damit ich die richtigen Leiterbahn dicken habe.....ich kann ohne weiteres auch die Schaltung jemanden per E-Mail senden.....damit es schneller geht ohne Erklärung...für Leute die viel mit Target machen ist das sicher schnell erledigt .
    Es wäre wirklich extrem nett wenn mir hier jemand stark helfen könnte

    Aja derzeitig sind aller Leiterbahnen mit der Dicke 0,3mm =/


    Wenn mir jemand helfen möchte...ich kann euch alles schicken was ihr braucht...meine E-Mail-Adresse ist:

    teichi89@hotmail.com


    VIELEN DANK!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Original Schaltplan.jpg   Verbesserter Schaltplan.jpg   Print.jpg   FET_paralell.png  

Ähnliche Themen

  1. [ERLEDIGT] Drehzahlsteller für 600W Motor
    Von TheTeichi im Forum Elektronik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 20:37
  2. Brauche Mini-Drehzahlsteller für Bürstenmotor
    Von Händler im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 12:28
  3. ELV TS-3000
    Von Jaecko im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 17:05
  4. Ansteuern von Drehzahlsteller
    Von BlackBroom im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 17:34
  5. [ERLEDIGT] brauche drehzahlsteller für gleichstrommotor
    Von growingtree! im Forum Motoren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 06:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •