-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sportlich: Roboter Justin fängt Bälle

  1. #1
    Elektronik & Technik Infos Robotik Einstein Avatar von Roboternetz-News
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Roboternetz Server 3
    Beiträge
    3.833

    Beitrag Sportlich: Roboter Justin fängt Bälle

    Anzeige

    Die Entwickler des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt haben dem humanoiden Roboter Justin beigebracht, einen Ball zu fangen. Außerdem kann er nicht mehr nur Eistee, sondern auch Kaffee zubereiten. (Roboter, Technologie)



    Weiterlesen...

    Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

    News Quelle: Golem
    Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.



  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.399
    Ich habe gerade im Videolink gesehen wie er Bälle fängt, gut gemacht. Schön wie er mit dem Kopf der Ballbewegung folgt, nötig hat er es wohl nicht denn wenn er zwei Bälle fängt, mit jeder Hand einen, dann behält er den Kopf nach vorne gerichtet.

    Die Kaffeezubereitung ist auch gleich dabei.

    Interessant ist dann natürlich noch, wie er einen Ball fängt wenn er gerade beim Kaffeemachen ist. Das wäre natürlich der Hit, wenn er den Becher schnell abstellt den Ball fängt und dann cool mit dem Kaffee weitermacht, - kopfschüttelnd vielleicht.

Ähnliche Themen

  1. Mit welchem Roboter fängt man am besten an?
    Von sackman im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 22:47
  2. Anfängerfragen C-Control... wie fängt man an?
    Von flo. im Forum Controller- und Roboterboards von Conrad.de
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 12:35
  3. Wie fängt man am besten an ?
    Von RacerD im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 19:59
  4. Flinke Roboterhand fängt schnelle Bälle
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 14:15
  5. Gewicht Squash Bälle
    Von Thorsten im Forum Mechanik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 20:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •