- Labornetzteil AliExpress         
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche Buch für Einstieg in Elektronik

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    26

    Frage Suche Buch für Einstieg in Elektronik

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo ,
    ich bin sehr interessiert darin mich mehr im Gebiet der Elektronik zu bilden, jedoch habe ich nur kleine Grundkenntnisse (was man halt in der Schule in Physik LK über die Elektronik lernt und ein bisschen mehr) Nun Suche ich ein Buch welches mir unter anderem mit Beispiel Schalungen und so was mir hilft, dass ich mich in die Thematik einarbeite... Leider ist es so, dass ich Zz.. alles selbst Löten möchte (wenn ich die CNC's und die Roboter von euch sehe.) .
    Ich habe auch schon einen Nibo 2 fertig gesellt, leider hat mir der zu Verständnis der Schaltung wenig geholfen... ich möchte nach dem Lesen bzw. arbeiten mit dem Buch soweit sein, dass ich selbst auch kompliziertere Schaltungen entwerfen kann.
    Gruß Maxi

  2. #2
    Make: Elektronik (O'Reilly) ist ein fantastisches Einsteigerbuch wenns rein um Elektronik geht.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    26
    sind da controller auch dabei , also da thema controller ??

  4. #4

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    26
    ich werde das Buch in meiner Buchhandlung des Vertrauens kaufen, da ich da noch einen Gutschein Besitze

    EDIT: also was ich bis jetzt sehe ist das Buch nicht schlecht geschrieben und auch alles schön erklärt ... d.h. ich werde es kaufen
    Geändert von Bierseppi (26.04.2011 um 21:23 Uhr)

  6. #6
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    05.03.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    947
    Hey

    also ich finde http://www.elektronik-kompendium.de/...ektronik-fibel sehr hilfreich. Das ist sehr verständlich beschrieben.

    Ansonsten würde ich vorschlagen, gleich eine Tüte von Bauteilen zusammensetzen und auf einem Steckbrett experimentieren. Rate dir aber von den Lernpaketen ab.

    Im Netz schwimmen auch ein paar Anleitungen von einfachen Bots, die man ohne µC bauen kann.

    Diesen hier finde ich fürn Einstieg echt Klasse
    http://www.thomasboegle.de/minim.htm

  7. #7
    Aus eigener Erfahrung kann ich das oben genannte Buch von Charles Platt, erschienen im O'Reilly Verlag, wärmstens empfehlen. Nachdem man alle Experimente durchgeführt hat, erhält man - sollte man noch kein oder nur wenig Vorwissen haben - einen praktischen Zugang zur Materie. Ich habe jedenfalls viel auf diesem Weg mitgenommen.

    Es gibt auch einen empfehlenswerten Blog in englischer Sprache zum Buch, wo die Experimente nacheinander beackert werden:

    http://handsonelectronics.blogspot.c...ectronics.html

    Als Warnung aber vorneweg: will man wirklich alle Experimente durchführen, dann geht dies ziemlich ins Geld... rückblickend war es eine meiner besten Investitionen, die ich gemacht habe. Also viel Spaß mit dem Buch und bei den Experimenten!

Ähnliche Themen

  1. Suche C-Buch für Einstieg
    Von tobi.robotz im Forum Buchempfehlungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 06:55
  2. Suche gutes Buch zum Einstieg in AVR
    Von DHK201 im Forum Buchempfehlungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 15:26
  3. Suche Buch in Englisch über Elektronik
    Von Pandur im Forum Buchempfehlungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 22:36
  4. Buch über Elektronik/Robotik
    Von Mercator im Forum Buchempfehlungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 08:05
  5. Buch: Grundlagen der Elektrotechnik und Elektronik
    Von gamecounter im Forum Buchempfehlungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2005, 10:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests