-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Servo mit 2 tastern ansteuern

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von Sausy
    Registriert seit
    28.08.2010
    Beiträge
    11

    Servo mit 2 tastern ansteuern

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    hallo erstmal ich hoffe ihr könt mir bitte weiterhelfen

    Also ich habe mir zuhause aus lochblech und eine motor als antrieb und einen servo als lenkung ein fahrbares gerät gebaut das einzige problem ich weis nicht wie ich es schaffe das der servo lenkt.
    Ich habe mir das so vorgestellt das ich 2 taster als fühler her neme und wenn er wo


    dagegen fährt soll er lenken ich weis aber nich wie ich das angehen soll:
    mit ne555 oder attiny...
    kann mir bitte einer weiter helfen und mir einen astoß für die schaltung geben pls

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von MS7315
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Friedrichshafen
    Alter
    31
    Beiträge
    20
    Hi Sorry hab dein Problem grade erst gelesen...

    Hätte einen Vorschlag den ich dir unterbreiten kann.
    Dabei könntest du mit den Servos dann 2 voreingestellte Winkel anfahren...
    z.B. 45° links lenken und 30° rechts lenken... oder Links und Rechts den selben Lenkeinschlag... jenachdem wie du´s einstellst...
    Wenn das was wäre, melde dich einfach und ich schick dir nen Schaltplan und ne Bauteilliste...
    Kannst du platienen selber Ätzen?
    Wenn nein, brauchst du dann gleich eine fertige Platiene?
    Was für Taster willst du Benutzen??

    Gruß Matze

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von Sausy
    Registriert seit
    28.08.2010
    Beiträge
    11
    Hi matze thx für die antwort

    Also das mit den platinen ist kein problem ich kenn da wen und wenn du mir den schaltplan geben könntest dann wär das super.
    Die Platine kann ich mir selber entwerfen und wenn du die Werte gleich in den schaltplan reinzeichnen würdest wär das auch kein Problem.(Glaub da erschparst du dir ein wenig arbeit). ;D
    (nur wenn du willst sonst hab ich auch nichts gegen Bauteilliste xD)

    Taster: einfache Taster an die ich was draufgeklebt (etwas bügel ahnliches) habe.

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von MS7315
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Friedrichshafen
    Alter
    31
    Beiträge
    20
    Hi Also der Anhang ist zu groß... schicks dir per Mail...
    Gruß Matze

Ähnliche Themen

  1. Servo ansteuern
    Von Jada im Forum Motoren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 13:27
  2. Servo ansteuern
    Von Hübi im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 10:31
  3. servo wie ansteuern
    Von mcmonkey im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 09:26
  4. Servo ansteuern?
    Von michaelb im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 09:10
  5. Servo anSteuern
    Von im Forum Mechanik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 19:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •