-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WI.232eur-r funkmodul

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    9

    WI.232eur-r funkmodul

    Anzeige

    Hallo
    Ich möchte die Register von WI.232eur-r Funkmodul mit ein atmega beschreiben , oder mit ein eigener vb.net Programm , mein Problem ist das ich mir nicht sicher bin wie ich diese Register schreiben kann z.b. mit ein print befehl , kann mich jemand helfen? , vielleicht mit ein kleiner codeschnipsel?
    http://www.farnell.com/datasheets/34492.pdf
    das ist das Datenblatt dazu , ab kapitel 8 wird es beschrieben wie es funktioniert , nur ich verstehe nicht ganz wie die zeichnen Ausschauen müssen , und wie ich diese 4 bytes senden muss ,hab schon google gefragt und der Weiss es auch nicht hoffe das mich hier jemand helfen kann dabei.
    MFG
    Carlos

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Steht doch alles im Datenblatt, solltest dich mal mit UART beschäftigen.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    9
    stimmt steht alles im Datenblatt

    Könnte ich so es machen ?
    um die baudrate auf 9600 einzustellen ?

    $regfile = "m48def.dat"
    $crystal = 8000000 ' 8 MHz crystal

    $hwstack = 32
    $swstack = 8
    $framesize = 24
    Baud 9600


    Dim Kontrolle As Byte

    Do
    Printbin 255 'Header
    Printbin 2 'Size
    Printbin 78 'Register adresse volatile
    Printbin 1 'Wert
    inputbin kontrolle
    Loop Until Kontrolle = 6 'ACK

    es ist mir schon klar das Danach der atmega nicht mehr Komunizieren kann weil die Baudrate geändert wurde es soll nur ein beispiel sein
    mfg
    Carlos
    P.S. : wenn ihr antworten wollen, das steht alles in datenblatt tut euch bitte die mühe sparen danke .
    Geändert von Carlos76 (23.04.2011 um 17:39 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. USB Funkmodul
    Von Razzorhead im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 13:21
  2. RP6 und Funkmodul
    Von Fabian E. im Forum Robby RP6
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 16:52
  3. Funkmodul
    Von ProgDom im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 16:42
  4. funkmodul
    Von sulu im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 08:22
  5. Funkmodul
    Von MSSauer im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 14:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •