Hallo!

Für meinen geplanten Bot möchte ich als Controller das RN-Control benutzen. Das Fahrgestell ist das des Robby RP5.

Programmiert wird in C.

Nun meine Frage:

Wenn ich den SRF05 auf den Servo montiere, muss ich den Servo ein kleines Stück nach jeder Messung drehen. Um wie viel Grad sollte ich den Servo jedesmal drehen? Kann ich den Servo ohne Treiber an einen Freien Pin meines RN-Control anschließen?

Wie lange dauert eine Messung? Im Datenblatt steht, wenn nach 30 Sekunden kein Echo kommt ist nichts im Weg. Die Entfernung berechnet sich ja so: Dauer gesendeter Impuls / 58 = Abstand in cm.

Allerdings muss ich ja neben der Abfrage-Routine für den Sensor und dem Drehen des Servos auch noch mein Programm per Interrupt unterbrechen. Ich möchte nämlich nicht jedesmal nach ca. 1m stoppen und dann warten bis er gemessen hat und dann wieder anfahren (bis die Motoren anlaufen dauerts so ca. 3(!) Sekunden).

Wie kann ich das realisieren?

Viele Fragen... hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß

Torrentula

P.S.: Wenn der Thread nicht mehr hierher passen sollte (aufgrund von Fragen zur Programmierung) bitte in das passenden Forum verschieben! Danke!