-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Brauche Hilfe bei Asuro!

  1. #1

    Frage Brauche Hilfe bei Asuro!

    Anzeige

    Hallo liebe community ich habe mir letztens den asuro roboterbausatz bei conrad bestellt, jedoch musste ich bei der Bauteileüberprüfung feststellen das nur 9 von 10 1k Ohm widerständen dabei sind (braun, schwarz, rot, gold) zudem fehlte r11: 100 Ohm (braun, schwarz, schwarz, gold) außerdem fehlte noch r13: 10k Ohm (braun, schwarz, schwarz, rot, braun) aber glücklicherweise habe ich zusätzlich 3 bonusbauteile erhalten





    Durch Messungen hat sich herausgestellt das einer genau 1 kOhm hat und einer die 10 kOhm also ich denke der mit 10 soll den r13 darstellen, aber mir ist unklar wo genau ich den exakten 1kOhm widerstand einbauen soll, da ich vermute das an inrgend einer Stelle genau 1000 Ohm benötigt werden, das ist aber nicht in der Anleitung erklärt. Besonderes Kopfzerbrechen bereitet mir dieses komische grüne Bauteil, da dort mein Multimeter durchgang zeigt und bei jedem Versuch der Widerstandsmessung ein anderer Wert entsteht, also vermute ich das es sich hierbei nicht um einen Widerstand handelt.
    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte daraus schlau zu werden.

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    89

    Induktivität

    Hallo,
    mit sehr großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich bei dem Bauteil um eine Spule.
    Bei den neuen Bauteilen wird diese statt einem der Widerstände mitgeliefert und soll diesen ersetzen.
    Es sollte sich jedoch ein Aufkleber auf der Plastikverpackung befinden wo dies festgehalten ist.
    Näheres dazu findest du auch im Asuro Wiki, wo ebenfalls empfohlen wird den Widerstand durch eine Induktivität zu ersetzen. Dieser Forderung wird nunmehr also durch den Hersteller Rechnung getragen.

    Beste Grüße aus Wien
    Abnormal

Ähnliche Themen

  1. brauche hilfe für projekt für US Asuro
    Von marth im Forum Asuro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 16:53
  2. Asuro Programmierung Brauche Hilfe Labyrinth !!!!!!!!!!!!!!!
    Von marcel_asuro im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 20:05
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 21:40
  4. Brauche dringend Hilfe (Asuro Status LED)
    Von AndiR im Forum Elektronik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 20:19
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 02:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •