-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Anfängerfrage bzgl Fluke 196C Scopemeter und 40MHz Empfänger

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    393

    Anfängerfrage bzgl Fluke 196C Scopemeter und 40MHz Empfänger

    Anzeige

    Hallo,
    ich Suche das Summensignal an einem 40MHz Empfänger und nutze dazu das Fluke 196c Scopemeter, dasich mir geliehen habe (Ja ich weiss:Kanonen auf Spatzen )

    Ich habe einen Tastkopf 10:1 am Signalpin und an Masse angeschlossen, ich bekomme aber bei eingeschalteter Funke nur ein Sinussignal.
    Leider habe ich noch nicht soviel Erfahrung mit diesem Oszi.

    Hat jemand n tipp was ich falsch mache??

    Gruß
    Nils

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.09.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    841
    Blog-Einträge
    1
    Mach doch mal ein Bild der Platine, markiere deine bisherigen Messpunkte und zeige die dort aufgenommenen Kurven.

    Alles andere ist Raterei

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo!

    @ jevermeister

    Für mich ist Schaltplan und vom dremler erwähnte genaue Beschreibung der Messpunkte und Einstellungen des DSOs eine Voraussetzung, das ich mir das vorstellen kann und erst dann, falls möglich, etwas hilfreiches schreiben könnte. Dein bisheriger Beitrag kann ich mit einer Frage vergleichen: "Ich habe mir ein Labornetzteil kurz ausgeliehen und alle bisher angehängte Schaltungen sind abgebrannt. Was mache ich falsch ?".
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    393
    Stimmt
    Ich werd heute Abend mal Fotos machen und genauer beschreiben.

    gruß
    Nils

Ähnliche Themen

  1. Fluke 29 Series 2 Multimeter
    Von Omnibrain im Forum Elektronik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 18:44
  2. Anfängerfrage zu RN Control bzgl LEDs
    Von MrBargi im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 08:49
  3. Anfängerfrage zum Tiny2313 (auf) STK500 (bzgl. PORTA)
    Von _matze im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 16:54
  4. CCRP5 Anfängerfrage bzgl Sharp Sensor
    Von Chattychan im Forum Robby CCRP5
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 10:37
  5. Schnelle Mikroprozessoren >= 40Mhz
    Von AlexAtRobo im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 15:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •