-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hochspannungsmessung

  1. #1

    Frage Hochspannungsmessung

    Anzeige

    Hallo liebe com,

    Ich würde gerne eine Hochspannungsmessung machen. Die Spannung sollte 2kv sein. Was für ein Messgerät brauche ich dafür? Ich will wissen ob die Isolierung von dem Kabeln ordentlich ist. Leider hab ich net so viel ahnung von dem ganzen und befürchte das ist auch net ganz ungefährlich.

    Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.

    mfg Simi
    Geändert von Simi (26.04.2011 um 01:00 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    982
    Ich glaube was du suchst ist ein Isolationsmessgerät.
    Nam et ipsa scientia potestas est..

  4. #4
    Hallo,

    was Du brauchst die ein Hochspannungstastkopf. Schau mal bei Reichelt vorbei, die haben so etwas für Messgeräte oder für Oszilloskope.

    Alles Gute

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •