-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neuling braucht Tipps für den Einstieg in die Roboterszene:0)

  1. #1

    Neuling braucht Tipps für den Einstieg in die Roboterszene:0)

    Anzeige

    Hallo Leute! Bin neu hier und brauche Einstiegstipps: Ich möchte Roboter programmieren. Habe leider noch keine Erfahrungen auf diesem Gebiet, aber die Grundlagen der Programmierung/Mechanik/Elektronik/Sensorik beherreche ich recht gut. Ich habe bereits PICs, AVR und Motorola Controller programmiert, zumindenst ein wenig

    Bei Conrad gibt es Robotersysteme (C-Control), wäre das ein guter Einstieg? Von Franzis gibt es auch einen Baukasten, der einem den Einstieg in das Thema bringen soll. Was würdet ihr empfehlen? Wäre der RP6 von Conrad eine Empfehlung wert?

    freue mich auf Tipps!

    Gruss aus Hamburg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Der RP6 ist ganz gut und bietet einige Möglichkeiten.

    Die C-Control oder der ganze Kram von Franzis sind nur unnötig teuer!

  3. #3
    Ok, danke für die Antwort. Der RP6 wirkt auf mich relativ interessant. Ich habe mich bis jetzt sehr einseitig, also nur be Conrad umgeschaut, gibt es noch bessere Einsteiger-Alternativen?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Nibo und Pro-Bot

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Bernd_Stein
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Deutschland : Nordrhein-Westfalen ( NRW )
    Alter
    46
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von Beauchamp Beitrag anzeigen
    Ok, danke für die Antwort. Der RP6 wirkt auf mich relativ interessant. Ich habe mich bis jetzt sehr einseitig, also nur be Conrad umgeschaut, gibt es noch bessere Einsteiger-Alternativen?
    Hallo,

    ich denke der ASURO ist gut dafür geeignet. Alles was man braucht um einen Hardwaremäßigen zuverlässigen Grundstock zu haben. C-Control finde ich nicht universell genung und in beziehung auf Echtzeit kann man das ja total vergessen.

    Bernd_Stein

Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe!
    Von maxman1506 im Forum Bauanleitungen, Schaltungen & Software nach RoboterNetz-Standard
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 16:01
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 08:48
  3. Neuling braucht Hilfe........
    Von dynamicbug im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 08:10
  4. neuling braucht Hilfe
    Von Marcello im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 10:34
  5. Tipps zum Einstieg
    Von T-Moe im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 21:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •