-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: anleitungen gesucht !!! =)

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    18

    Frage anleitungen gesucht !!! =)

    Anzeige

    hallo ich habe gestern ein kleinen roboter gebaut (bürstenroboter mit unwucht)
    er funktionierte spitze ^^. imgrunde bin ich noch ein newbie insachen robotern ^^ hab aber schon mal mit solar ein auto, windrad etc. gebaut ( vor 1 jahr xD ). naja jetzt hab ich gestern schon 4h nach einer anleitung für einen roboter gesucht und nix tolles gefunden -.- . hättet ihr evt. anleitungen für mich die nicht altso schwer sind?? würde mich sehr freuen mfg Gamestake
    PS: wie schwer ist es ein roboter mit abstandssensor zu bauen und was benötige ich dafür?? ein microcontroller, ect. ? wäre ganz nett mir mal eine anleitung zu schicken oder mal zu sagen was er bauen "würde" ^^ naja hoffe auf schnelle antwort
    hier 2 bilder von meim bürstenrobo: Anhang 18572
    Anhang 18571

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von avrrobot
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    210
    Blog-Einträge
    9
    Ich weiß ja nicht, ob es sinnvoll ist, direkt mit einem Roboter anzufangen.
    Vielleicht solltest du erst einmal ein kleines Lauflicht etc. Programmieren, und dann mit etwas mehr Erfahrung starten!

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    18
    ja aber was brauch ich dazu um soetwas zu bauen?? ja ein microcontroler, leds, kabel, lötzeugs sonst noch was?? und wie programmier ich eig. die microcontroller??
    naja trotzdem danke ^^
    ich würde ja gern mit einem microcontroller anfangen aber wie ?? kann mir das mal jmd erklären?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von avrrobot
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    210
    Blog-Einträge
    9
    Dazu gibts ja auch schon jede Menge Phreads.
    Schau dir zum beispiel mal diesen hier an, ich hoffe da ist erstmal genug erklärt.
    http://www.roboternetz.de/community/...477-Anf%E4nger
    Außerdem gibt es ja auch noch das Rn-Wissen, ist sehr hilfreich!

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    18
    http://www.roboternetz.de/community/...823-steckbrett
    weißt du evt. was für die frage?


  6. #6
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von avrrobot
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    210
    Blog-Einträge
    9
    Ich habe diese Steckbretter auch eine Zeit lang benutzt, sie sind sehr praktisch.
    Jedoch kommen sie bei Microcontrollern sehr schnell an ihre Grenze, da das Ganze dann sehr schnell Groß und unübersichtlich wird.
    Aber für kleinere Schaltungen sind sie sicher sehr gut geeignet.
    Wobei ich sagen muss, dass ich ein kleineres Steckbrett habe, da die großen doch nicht so billig sind.

Ähnliche Themen

  1. C IDE Gesucht
    Von MiniMax im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 18:16
  2. Software gesucht zum Konstruieren, Testen gesucht
    Von manchro im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 12:32
  3. Riesenbitte - Umfrage zum Thema Anleitungen im Netz
    Von Andree-HB im Forum Umfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 17:44
  4. C-Control M-Unit 1, Anleitungen
    Von tpot im Forum Controller- und Roboterboards von Conrad.de
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 20:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •