-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Elektro-Superbike fährt bis zu 300 km und 200 km/h

  1. #1
    Elektronik & Technik Infos Robotik Einstein Avatar von Roboternetz-News
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Roboternetz Server 3
    Beiträge
    3.812

    Idee Elektro-Superbike fährt bis zu 300 km und 200 km/h

    Anzeige

    Mit der Ankündigung eines praxistauglichen High-End-E-Bikes namens Sora überrascht ein kleines kanadisches Entwicklerteam von LITO Green Motion in Montreal. In punkto Geschwindigkeit und Reichweite kann es das Bike ohne Weiteres mit dem kalifornischen Tesla-Roadster aufnehmen. Der Preis ist daran gemessen mit 42.399 kanadischen Dollar (etwa 30.500 €) fast schon attraktiv... Das Bike besticht nicht nur durch die Performance, sondern auch durch ein gelungenes Design und zahlreiche technische...

    Weiterlesen...

    Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

    News Quelle: Elektor
    Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.



  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2004
    Alter
    30
    Beiträge
    115
    Hört sich interessant an. Wichtig wäre noch zu wissen mit welcher Geschwindigkeit die 300 km Reichweite erreicht werden.

    Ein Problem was noch zu lösen ist, was allgemein Elektrofahrzeuge haben, dass es kein Betriebsgeräusch gibt wie bei Treibstofffahrzeugen.

    Muss schon unheimlich sein wenn ein E-Bike mit 200 km/h nahezu flüsterleise auf einen zu kommt.

    - Luke -

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.08.2010
    Alter
    28
    Beiträge
    24
    Flüsterleise ist auch ein E-Bike nicht, man hat ja noch das Abrollgeräusch der Räder.
    Bei Autos z.B. macht das den Hauptlärm bei schnellen Geschwindigkeiten aus. Die Motoren sind schon ziemlich leise.

    mfg
    Florian

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2004
    Alter
    30
    Beiträge
    115
    Aber gerade in Stadtbereich wäre so ein lautloses E-Bike nicht gerade ungefährlich für Fußgänger und Kinder.

    http://www.n-tv.de/auto/Elektroautos...le1829111.html

    Gruß Luke

Ähnliche Themen

  1. Zwei Rad Elektro Wheelie
    Von JungerSpund im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 23:32
  2. Passenden Elektro Motor für Kinder Elektro Jeep
    Von darkmann2000 im Forum Motoren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 10:56
  3. Motor für Elektro-Ketcar_
    Von erik.rostock im Forum Motoren
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 00:07
  4. Elektro-Fahrrad
    Von Heinzel im Forum Motoren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2004, 17:29
  5. biliger elektro-kompass
    Von chris100 im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 18:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •