-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Alugehäuse

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    29

    Alugehäuse

    Anzeige

    Hi!

    Hallo!

    Ich benötige ein Gehäuse aus Aluminium mit ganz bestimmten Abmessungen (100 x 107 x 40, Wandstärke 3mm).
    Wo man sich sowas anfertigen lassen? Ich bräuchte davon direkt 20 Stück. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Sowas kannst du dir in jedem Zerspanungs bzw. metallverarbeitendem Betrieb fertigen lassen, dürfte aber teuer werden.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BurningBen
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    842
    Evtl. selber aussägen und biegen?

    Alternativ könntest du mal schauen obs bei dir in der Nähe jemand mit Laser/Wasserstrahlschneidanlage gibt.
    Dann abkanten, und evtl. verkleben. (Löten und schweissen wäre auch denkbar aber ziemlich schwierig)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Zitat Zitat von twoa Beitrag anzeigen
    Hi!

    Hallo!

    Ich benötige ein Gehäuse aus Aluminium mit ganz bestimmten Abmessungen (100 x 107 x 40, Wandstärke 3mm).
    Wo man sich sowas anfertigen lassen? Ich bräuchte davon direkt 20 Stück. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.

    Bei mir in der Gegend macht so etwas ein Alu fenster und Türbauer, die fertigen auch Alu Laden Verkleidungen u.sw. die
    schweißen dort auch Gehäuse zusammen, schaue einmal ins Branchenbuch.

    Gruß Richard

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von BurningBen Beitrag anzeigen
    Evtl. selber aussägen und biegen?
    Selbst biegen ist bei 3mm dickem Alu nicht so einfach (insbesondere, wenn es danach halbwegs ordentlich aussehen soll). Warum müssen es eigentlich 3mm Wandstärke sein?

    Eine einfache Möglichkeit zum Verbinden der Bleche wäre das Verschrauben mit L-Profilen.

    Die Bleche kann man natürlich auch fertig zugeschnitten kaufen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Alugehäuse selbermachen
    Von Philipp83 im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 18:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •