-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Taster K6 funktioniert nicht!

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    6

    Taster K6 funktioniert nicht!

    Anzeige

    Heyho

    Ich habe ein kleines Problem,
    mein Taster K6 funktioniert nicht...
    Und wenn ich die Taster auslese wird beim drücken auf K5 "11" angezeigt statt "10".

    Wo könnte der Fehler liegen?

    Am Anfang hatte ich die Wiederstände R32 + R26 jeweiles einen Pin falsch eingelötet.
    Würde sich dder Fehler durch einen neuen Taster beheben
    oder liegt ein anderes Problem vor ?

    Gruß,
    bla2006

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    K5 soll 2 ausgeben bei PollSwitch. Eben in Binaire Zahl ist das kein "11". Oder meinst du das doch? Wenn die Widerstandswerten stimmen, (Nach gemessen?) vielleicht liegt diese abweichung dan an den Förmel von PollSwitch: (1024/ADC_wert - 1)*63+0,5
    Möglicherweise stimmen deine ausgaben besser mit ein andere Konstante wert als 63. Jeder Widerstand hat eine ungenauichkeit von den Sollwert. Und eben den Analog-Digital-Umwandler ist nicht ganz linear oder exact.

Ähnliche Themen

  1. Taster funktioniern nicht
    Von Dopaer im Forum Asuro
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 00:48
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 19:07
  3. Taster funktionieren nicht
    Von Proger im Forum Asuro
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 15:07
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 21:51
  5. Eingabe über Taster geht nicht
    Von BrunoF im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 23:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •