-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pro bot 128 als gehirn

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    5

    Pro bot 128 als gehirn

    Anzeige

    Danke dein Beitrag hat mir sehr geholfen die C-Controll PRO MEGA 128 hatte keine Verbindung zum Programmierkabel. habe es hinbekommen.

    Ich habe ein Projekt gestartet Fahrender Bierkasten als Gehirn wollte ich den PRO BOT 128 nehmen aber ich brauchte stärkere Motoren also Kamm mir eine Lösung mit Transistoren aber wie mach ich das er auch rückwärts fahren kann? Weil mit einem Transistor kann man doch nur mit geringer Spannung höhere Spannung schalten (verstärken).

    danke für eine Lösung.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Hi

    Das ist eigentlich ganz einfach, mit einer H-Brücke, bzw. Doppel-H-Brücke.
    Das hier bitte komplett durchlesen: http://www.rn-wissen.de/index.php/Ge...en_Ansteuerung
    Wenn du dann genaue Bauteilempfehlungen haben willst, musst du genaue Daten zu den Motoren posten.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    5
    Danke TobiKa

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    5
    Also ich hatte mir den vorgestellt http://www.conrad.de/ce/de/product/2...archDetail=005
    und noch ein einfaches Getriebe.

Ähnliche Themen

  1. PS3-Cluster als Gehirn für Roboter:
    Von the_playstat im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 14:24
  2. An Spieler: Annäherung an eine Computer-Gehirn-Schnittstelle
    Von novindbn im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 03:53
  3. MiniPC als BOT-Gehirn?
    Von hspecht74 im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 12:52
  4. was als "gehirn"
    Von freaky360 im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 21:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •