-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 2 pins von 2 atmega direkt verbinden

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    115

    2 pins von 2 atmega direkt verbinden

    Anzeige

    hallo leute!

    ich bräuchte da mal hilfe! unzwar möchte ich 2 atmega 32 verbinden ohne grossen aufwand bzw grossartigem datenaustausch.

    ich hab mir das so gedacht das 2 pin´s verbunden sind und µC1 überprüft in einer schleife ob µC2 seinen pin auf high gesetzt hat.

    praktisch wie bei einer abfrage eines tasters.

    mit einem relais wäre das ja einfach zu realisieren aber ich glaube das müste doch auch ohne gehen oder?

    - predator32767

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    1.398
    Zitat Zitat von PREDATOR32 Beitrag anzeigen
    ich hab mir das so gedacht das 2 pin´s verbunden sind und µC1 überprüft in einer schleife ob µC2 seinen pin auf high gesetzt hat.
    Hallo,

    das sollte prinzipiell so gehen. Voraussetzung ist aber, daß beide µC die gleiche Masse haben. Außerdem sollten beide immer gleichzeitig Power haben. Zur Sicherheit (oder aus Angst) kannst du sie auch über einen Widerstand von 4,7k verbinden, dann werden Ausgleichsströme stark gebremst. So hochohmig, wie CMOS Eingänge sind, sollte das auch klappen.

    MfG Klebwax
    Strom fließt auch durch krumme Drähte !

Ähnliche Themen

  1. Atmega TQFP, alle VCC/GND-Pins verbinden?
    Von pyr0skull im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 18:51
  2. Eagle: Pins verbinden
    Von MrBigBrain im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 21:32
  3. Eagle Frage - Mehrere Pins an selben Lötkontakt verbinden?
    Von n0body im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 16:18
  4. 2 AVR verbinden / Alternativ-Pins?
    Von ShadowPhoenix im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 22:51
  5. Robby direkt mit C-Control Unit verbinden?
    Von snoopomatic im Forum Robby CCRP5
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.10.2004, 19:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •