-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Menüs realisierbar?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Bayern
    Alter
    30
    Beiträge
    795

    Menüs realisierbar?

    Anzeige

    Hallo, Ich bin ganz neu hier und will erst mal ein dickes LOB aussprechen.
    Ich finde diese Seite sehr gut!

    Ich weiss dass das hier so ne typische Neulingsfrage ist, ABER, da muss man durch .


    Ich bin nun kurz davor den ersten ATMEL zu programmieren, und hab mich in einigen sachen schon eingelesen.

    Nun, ist es eigendlich möglich mit einem ATMEL, zB mit dem ATmega128 ein Grafikdisplay anzusteuern, über welches mir Menüpunkte angezeigt werden können, die ich zB über taster durchschalte. Werte sollten natürlich auch geändert werden können...

    Sollte eigedlich bis auf die Programmierung kein problem sein oder?


    Was ich zunächst machen will....

    Als erstes möchte ich gerne einen Modellbau-Servo tester bauen.
    Mit Grafikdisplay (für Balkenanzeige).

    Er sollte halt mehrere Servos "testen" können und evtl mischer funktionen haben...

    wäre toll wenn ihr mich da aufklären könntet.

    Gruß
    Kaiser

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    223
    sollte kein allzu großes Problem sein.
    Ich hab aber bisher nur die Matrix-Anzeigen benutzt. Die sind da recht umgänglich weil ich quasi sagen kann welche Zeichen er schreiben soll. Bei nem Vollgrafikdisplay wirst du wahrscheinlich die Bitmaps selber bauen müssen ... das könnte dann aber u.U. vom Speicher (je nach µC) eng werden.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •