- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Handbuch der praktischen Elektronik, 2 Bde. m. 5 CD-ROMs

  1. #1
    Gast

    Handbuch der praktischen Elektronik, 2 Bde. m. 5 CD-ROMs

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Eine Empfehlung für Einsteiger

    Handbuch der praktischen Elektronik, 2 Bde. m. 5 CD-ROMs
    von Herbert Bernstein

    Auf über 3.000 Seiten führt dieses Handbuch kompetent, praxisorientiert und interaktiv in die praktische Elektronik ein. Dieses Grundlagenwerk erklärt statt mit langweiligen Texten immer am konkreten PC- simulierten Schaltungsbeispiel Schritt für Schritt die Grundlagen der praktischen Elektronik. Sämtliche Schaltungsbeispiele können mit der beiliegenden Studentenversion von Electronics Workbench (Elektronik Design Labor) direkt am PC simuliert, verändert und erweitert werden. Ein einmaliges Handbuch für jeden, der am PC die Grundlagen der Elektronik praxisnah verstehen will. 2 Bände als Paperback-Sonderausgabe mit über 3.000 Seiten und 5 CD-ROMs mit 1.400 Schaltungsbeispielen und der Simulations-Studentenversion von Electronics Workbench (Elektronik Design Labor im Wert von 49,95 Euro). Inhalt Band 1: Einführung in die Simulation: Spannung, Strom und Widerstand, Kapazitive und induktive Bauelemente, Wechselstromkreise, Dioden, Transistoren, FETs und MOSFETS, Analoge Schaltungstechnik, Operationsverstärkerschaltungen, Signalgeneratoren, Oszillatoren, Zeitglieder, Filterschaltungen, Grundlagen Digitaltechnik, Digitale Schaltnetze, Frequenzteiler, Zähler und Schieberegister, TTL- und CMOS-Technik Inhalt Band 2: Allgemeine Messverfahren: Messungen an kapazitiven und induktiven Bauelementen, Messen mit dem analogen Oszilloskop und dem digitalen Speicheroszilloskop, Messen mit Bode-Plotter und Logikanalysator, Grundlagen Telekommunikationstechnik, Leitungssy-steme, Messungen an Schwingkreisen und Filtern, Modulation und Demodulation, HF- und NF-Verstärker.

    Bild hier  

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.01.2004
    Alter
    69
    Beiträge
    74
    Auch aus dem Franzis Verlag und Superpreis von 29,95 z.Zt.

    Gruß
    Jörg

    Bild hier  

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    Neubeckum
    Alter
    43
    Beiträge
    110
    Also ich habe bisher mit dem Franzis Verlag keine guten Erfahrungen gemacht. Habe bisher mir einige Bücher mal angeguckt und ich kann nur sagen: Peinlich geschrieben, voller Fehler! Kann natürlich von meinen Büchern reden:

    C für Microcontroller von Mann.
    - Phantasie ist wichtiger als Wissen - - www.uni-soest.de -

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    09.12.2004
    Beiträge
    485
    Hallo nabla

    Leider muß ich Dir da zustimmen.
    Außerdem scheint es das der Franzis Verlag mehr auf eine große Anzahl von Seiten als auf den Inhalt wertlegt.
    Wenn man denen ein getarntes Bremer Telefonbuch sendet,
    "Handbuch des praktischen Bremens",
    würden die es wahrscheinlich auch verlegen.

    LG
    Rubi

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen