-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme beim Programmieren

  1. #1

    Probleme beim Programmieren

    Anzeige

    Hallo Roboterfreunde

    Ich habe mir kürzlich aus Interesse an Robotern einen ASURO zusammengebaut. Dieser läuft auch super.

    Nun möchte ich aber die Temperatur oder den Lichtwert ausmessen und diesen danach irgendwie wieder ausgeben.

    Wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
    Für eure Hilfe danke ich euch im voraus.

    Liebe Grüsse

    sexy RoboChick

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied Avatar von Herbert A.
    Registriert seit
    24.02.2010
    Alter
    20
    Beiträge
    46
    wie kann man denn mit dem ASURO die Temperatur
    messen davon wusste ich noch garnichts.
    mfg
    while (!asleep()) sheep++;

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    Das kann man auch nicht ohne richtige Temperatur sensor. Die Strom durch Dioden sind Temperaturabhangig, aber das kann man kaum erkennen mit den originale Asuro Schaltung. Es gibt aber zbs. NTC widerstanden der man in einem Spannungsteiler verwenden kann. Oder man verwendet ein spezieles IC, wie die LM335A. Der gibt ein Spannung ab gleich an den Kelvin Temperatur, mit 10mV/°K. Also 2.98V bei 25 grad C oder 298 grad Kelvin. Das sind nur einige beispielen. Mit Google oder hier im Roboternetz forum wird mann fast etwas finden daruber.

Ähnliche Themen

  1. probleme beim programmieren vom pro-bot128
    Von pacman im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 12:09
  2. Probleme beim programmieren von ASURO
    Von murdocg im Forum Asuro
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 23:00
  3. Probleme beim Programmieren eines AtMegas
    Von schwerminator im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 16:58
  4. Probleme beim programmieren von Atmega128L über FT245BM
    Von iNGY! im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 15:47
  5. Probleme beim Programmieren (wegen Windows XP???)
    Von DeadDealer im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 16:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •